Heißt es er kann gerade nicht oder das ich anrufen kann?

4 Antworten

Wenn du weißt, dass er draußen nicht gern telefoniert, würde ich es so deuten, dass du ihn anrufen kannst wenn es wirklich wichtig/dringend ist, ansonsten eher wann anders.

Auffffa  09.06.2023, 10:04

Woran erkennen sie das ich anrufen kann

anonym0507  09.06.2023, 10:09
@Auffffa

Weil er nicht "Nein" geschrieben hat oder "Es passt grad nicht". Wenn etwas wichtiges oder dringendes ist, weswegen der Partner telefonieren möchte und es jetzt sein muss und nicht erst später, gibt es nur wenige Situationen, in denen man als Partner der Person NICHT telefonieren kann.

Wenn Du weißt, dass er nicht gerne draußen telefoniert (was ich total verstehen kann), würde ich abwarten und nicht anrufen. Kannst ihm ja schreiben, dass er sich melden soll, wenn es ihm passt!

Loyteknk
Fragesteller

Ich ließ ihn auf gelesen

ist das falsch?

Mekpomm  09.06.2023, 09:59
@Loyteknk

Falsch nicht, aber ich würde kurz antworten, so nach dem Motto: Okay! Melde Dich, wenn es Dir passt.

Auffffa  09.06.2023, 10:01
@Mekpomm

Hab ich aber gestern bereits . Soll ich trotzdem nochmal antworten

Mekpomm  09.06.2023, 10:06
@Auffffa

Musst Du wissen! Ich kenne Euch nicht, aber ich würde ihm sowas in der Art schreiben.

Also ich glaube es ist besser, wenn du wartest bis er wieder daheim ist und dann erst bei ihm anrufst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kenntnisse in Sozialwissenschaften und Gesellschaft

Ich würde warten, bis er dir schreibt, dass er auch will. Wenn er auf die Frage, ob er telefonieren will mit "ich bin gerade draußen" antwortet, dann ist ihm nicht nach telefonieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Loyteknk
Fragesteller

Scheint er genervt zu sein

User4545666  09.06.2023, 09:57
@Loyteknk

Muss nicht sein. Du hast ja schon geschrieben, dass er nicht gern telefoniert. Frag ihn vielleicht mal, ob es nur daran liegt, dass er draußen ist.