Ist das normal?
Hallo Zusammen,
Mein freund (27) und ich (22) wohnen seit 1 1/2 Jahren zusammen.
Am Anfang hat mein freund jeden Tag mit seinen Eltern telefoniert. Und dann hat es wieder abgenommen, dass die jeden dritten Tag telefoniert haben. Was ich gut finde. Im November waren die 3 1/2 Wochen bei uns was echt nicht einfach war. Seitdem telefonieren die wieder jeden Tag bis jeden zweiten Tag.
Ich finde es wirklich nicht schlimm wenn die mal telefonieren und es ist sein Leben.
Aber mich stört das sehr, dass das jeden bis jeden zweiten Tag ist. Es ist ja auch voll schön, dass die so ein tolles Verhältnis haben. Aber mich stört das mit dem telefonieren so. Also es ist auch nichts dringendes wenn die telefonieren, sondern einfach so.
Ist das normal mit dem telefonieren? Oder würde euch das auch stören?
Danke und LG
5 Antworten
Ich vermute, dich stört es deswegen, weil es zeigt, dass sich dein Freund mit seinen 27 Lenzen nie so richtig von seiner Familie abgenabelt hat. Es zeigt eine gewisse Abhängigkeit. Und Männer wirken sexy, wenn sie unabhängig sind. Natürlich ist die Familie nicht zu vernachlässigen, aber andere tun das auch nicht und telefonieren beispielsweise auch nur ein-/zweimal die Woche.
Also verstehen kann ich dich durchaus. Und du willst ja auch nicht, dass er ein schlechteres Verhältnis hat. Rational ist es nichts Schlimmes, was er macht. Aber du hättest lieber einen Mann, der einfach sein Ding durchzieht. Verständlich. Die Frage ist nur, ob er es nachvollziehen kann und ob er etwas ändern möchte. Wenn nämlich nur du es gerne anders hättest, wird es schwierig, ihn zu einem Umdenken zu bewegen.
Es ist sicher nix verkehrtes, mit seiner Family zu reden.
Erst recht, wenn die Eltern ein gewisses Alter erreicht haben, ist es sehr gut, für sie da zu sein und Unterstützung zu zeigen.
Mich stört es gar nicht, ich finde das sogar super :)
Warum stört es dich denn? Wirst du damit irgendwie unzumutbar belästigt? Geht da Qualitytime flöten? Er macht doch nix, außer mit seinen Eltern zu telefonieren. Wenn er dich natürlich bei irgendwas stört, dann kann er ja aus dem Zimmer gehen. Aber so machst du dir selbst nur Probleme, wo keine sind.
Nein mich würde es nicht stören. Ich muss ja nicht dabei sein und mache in der Zeit etwas anderes. Lass dein Freund doch mit seinen Eltern telefonieren auch wenn es in deinen Augen belangenlose Themen sind...
Finde ich völlig normal und würde mich gar nicht stören. Ich verstehe Dein Problem nicht!