Bei wie viel Grad dürfen Meerschweinchen raus?

3 Antworten

Allgemein stundenweiser Wiesenauslauf: Weil ich schon auf der HP darüber geschrieben habe:

https://meerschweinchen-nothilfe-hamburg.de/wiesenauslauf.html

Zum Frühjahr, Sommer, Sonnenschein...

https://meerschweinchen-nothilfe-hamburg.de/gesundheit.html#Fruehjahr

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin
 - (Gesundheit, Winter, Meerschweinchen)
Von Experte wutzwutz bestätigt

Meerschweinchen sollten erst ab einer mindesttemperatur von dauerhaft über 10 Grad NACHTS nach draußen. Ansonsten setzt man sie dem Risiko aus dass sie krank werden.

Außerdem benötigen sie ein richtiges Gehege indem sie vor Fressfeinden geschützt sind. Auch brauchen sie schattenplätze und reichlich versteckmöglichkeiten.

Das ganze kannst du natürlich jetzt schon fertig bauen aber raus können sie erst nach den Eisheiligen Mitte Ende Mai wenn die Temperaturen wirklich dauerhaft auch nachts über 10 Grad liegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

Der Boden ist noch viel zu kalt.

Das Wetter muss dauerhaft für längere Zeit im zweistelligen Bereich sein, dann ist es warm genug.

Solange es noch unter 10 grad werden (vor allem nachts) ist es zu kalt

bellamy0720
Fragesteller

Ok danke dann halt ich mich dran😊