Muss man die Bibel lesen um errettet zu werden?

Die Frage richtet sich an Christen.

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nicht unbedingt, darauf kommt es nicht an 61%
Ja, schon 39%

7 Antworten

Von Experte xxScarface1990 bestätigt
Ja, schon

Man muss nicht unbedingt zwingend die Bibel lesen, aber ohne das Wort Gottes gibt es keine Struktur im Glauben! Und das ist enorm wichtig.

Außerdem ist die Bibel das tägliche Brot und die Nahrung. Ohne Nahrung verhungert man

Reddington98
Fragesteller

Es reicht auch sich sonst mit dem Glaube zu beschäftigen oder?(Youtube Predigten usw.)

Tommyleinchen59  18.07.2023, 10:34
@Reddington98

Ich komme ohne die Bibel nicht aus. Sie ist die stärkste Kraft Quelle und aus ihr strömt der heilige Geist wenn ich lese

Reddington98
Fragesteller
@Tommyleinchen59

Ich bin übrigens Anonymus1234902(Hab mein Name ändern lassen.) Wollte ich dir nur sagen weil du öfters bei mir antwortest...

GandalfAwA  18.07.2023, 10:45
@Reddington98

Hallo Psychonautik,

Manche wenige Youtube Predigten sind wirklich sehr gut, und andere sind schlecht.

Ich sehe es wie Tommy: Ohne die Bibel ist es schwer, die Wahrheit zu erkennen. 🙏

Meine Erkenntnis Gottes hatte ich damals ich bekommen, während ich die Bibel las... 💖

Ja, schon

Wenn einer einfach die Bibel von A-Z liest, dann ist er nicht gerettet.

Kennt einer den Inhalt der Bibel nicht und bekommt auch keine Informationen von einem gläubigen Christen, dann ist er auch nicht gerettet.

Die Bibel zeigt den Rettungsweg. Zeigt, wie Gott möchte, dass ein Christ lebt.

Entweder man bekommt das durch das lesen der Bibel mit oder jemand mit guten Kenntnissen der Bibel klärt einem auf.

Denn für die Errettung braucht es die Bekehrung und die Wiedergeburt (Johannes 3,-18).

1.. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte. Reue über die Sünden haben.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.

Die Lebensumkehr wird mit der öffentlichen Taufe bestätigt.

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig

Ja, schon

Sagen wir es mal so, regelmäßig Bibellesen, daran hadere auch ich, ich schlage eher immer mal eine Seite auf und lese dann da. Aber mit der Bibel hilft uns Gott, ihn besser zu verstehen und wenn wir bibelfest sind, können wir auch viel leichter den Angriffen des Feindes entgegenstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️
Nicht unbedingt, darauf kommt es nicht an

Niemand muss "gerettet" werden.
Denn niemand ist in Gefahr, verloren zu gehen.
Am Jenseits führt kein Weg vorbei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nicht unbedingt, darauf kommt es nicht an

Es heißt: 'Wer den Namen des Herrn anruft, wird gerettet wereden'.

Aber wer ist der Herr, den man anrufen soll?

Das erfährst Du in guten Predigten'

Aber woher weißt Du, welche Predigt gut ist?

Wenn sie die Botschaft der Bibel gut wiesergibt.

Und dazu ist es hilfreich, die Bibelz zu kennen. Also ein Mittel, um besser glauben zu können.