Muss man bei PPL die Übungen variieren?
Also ich mache aktuell PPL 6x die Woche aber ich mache halt z.B. bei Brust immer die selben 3 Übungen muss ich die jetzt Variieren also Push A und Push B mit jeweils anderen Übungen oder reicht es wenn ich die Übungen einfach rotiere also Brustpresse zuerst und dann die anderen Brust übungen und beim anderen Push Tag dann Schrägbankdrücken zuerst? und sollte man beim 2ten Trainingstag leichter trainieren oder genau so schwer wie beim ersten?
2 Antworten
In der Trainingsgestaltung gibt es tausende Möglichkeiten und am Ende entscheidet das persönliche Gefühl und der Fortschritt, den man erzielt.
Ich mache verschiedene Übungen für eine Muskelgruppe, da ich in einer Einheit nicht alles abdecken kann und auch die Varianten liebe.
Generell mache ich aber zum Beispiel schweres Bankdrücken vor Butterfly oder Schulterdrücken, wo ich mehr Wdh fahre.
Es spricht aber auch nichts dagegen, die Reihenfolge bewusst zu wechseln und zu schauen, wie der Körper darauf reagiert. 💁🏻♂️
Ist völlig egal
Wichtiger ist dass diese Übungen den Zielmuskel treffen und du langfristig stärker wirst