Muss ich zur schule trotz Schulpflicht, wenn ich einen Ausbildungsplatz habe?

3 Antworten

Es geht um jetzt, nicht um etwas, was nächstes Jahr vielleicht ist.

Der Schulpflicht kannst Du daher nicht entgehen.

Hi,

ja, du musst weiter zur Schule, auch wenn du eine Ausbildung für (ich vermute mal) Sommer 2024 hast.

Ja, die Schulpflicht besteht trotzdem noch. Wobei eine Berufsschule oder ein Berufsvorbereitungsjahr natürlich auch als Schule gelten, aber du darfst halt nicht das Jahr zu Hause chillen.