Wie viel Bußgeld kosten 1,5 Jahre Schulverweigerung bei bestehender Schulpflicht?

3 Antworten

Is schon her, aber hab das auch durch.

Mit ins Klassenzimmer bringen is da nichts, das einzige was passiert ist, war: nach 1 -2 Jahren kamen die Freunde und Helfer um das Bußgeld einzutreiben oder uns zu einzubuchten bis jemand uns "auslöst".

Hab bezahlt und alles cool.

übers Leben gerechnet weit über 100.000.- Euro (Arbeitseinkommensverlust, Rentenverlust...)

DigitalAssets
Fragesteller

Ich hätte dadurch keinen Einkommensverlust. Eher im Gegenteil, weil ich dann viel mehr Zeit hätte Unternehmen aufzubauen. In den Ferien kann ich locker 90 Stunden pro Woche arbeiten, während ich, wenn ich Schule habe, schon mit 50 Stunden an meine Grenzen komme.

Für die Rente sorge ich sowieso privat vor (Aktien, ETFs, Edelmetalle und andere Anlagen), da es fragwürdig ist, was ich da trotz regelmäßiger Einzahlung in 50 Jahren herausbekommen würde bzw. wie viel dieser Betrag dann noch wert wäre.