Schulpflicht nach 10 klasse?

1 Antwort

Bei uns meldet die abgehende Schule alle Schüler, sprich wer geht in Ausbildung, wer hat keinen Platz und wer macht ggf. eine schulische Ausbildung. Solltest du keinen Ausbildungsplatz zu dieser Zeit gehabt haben, müsste die Schule das weitergegeben haben, sodass sich eigentlich irgendeine Berufsschule bei dir melden und dich zum ersten Schultag einladen müsste. So passiert das zumindest bei uns!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin
Philamca
Fragesteller

Aha danke für die Antwort

da ich haber gesagt habe das ich ein fsj Platz habe was ich zu diesem Zeitpunkt noch hatte könnten sie das auch schlecht der Berufsschule gemeldet haben. Da die kurzfristige Ablehnung ohne Grund auch erst letzte Woche kam. Ich habe aber Donnerstag noch ein Bewerbungsgespräch hoffentlich klappt das. Was würde denn passieren wenn ich jetzt einfach zuhause bleibe ? Kommt die Polizei ?

Linuel  26.07.2022, 21:41
@Philamca

Wenn du ein FSJ machst, wird dies über eine Organisation etc. laufen und diese können dir auch auf der Suche nach einen neuen Platz helfen!