Keinen Ausbildungsplatz und keine Schule gefunden was nun?

3 Antworten

Irgendwas wirst du wohl machen müssen wenn du kein leeres Jahr haben willst, eventuell eine massnahme etc die dich vieleicht nicht unbedingt weiter bring aber besser als nix, ganz Jahres Praktikum um ein fuss in die Tür zu bekommen bei ein Unternehmen wo du mal die Ausbildung machen willst. Und viele azubis springen noch ab und merken dass ist nix für mich, so werden neue Stellen wieder frei, einfach im.kontakkt mit der Agentur bleiben.

Wenn du unter 18 bist hast du aufjedenfall die Berufsschulpflicht und dann kannst(musst) zu einem Berufsvorbereitungskurs gehen . Mit 18 könntest einfach jobben gehen . Ich hatte selber unter 18 das gleiche Problem und ich habe einfach den Realschulabschluss in einem 1 jährigen Kurs nochmal gemacht und habe dadurch meinen Q Vermerk bekommen

Wende dich an die Agentur für Arbeit, es gibt dort extra eine Abteilung für Ausbildungssuchende. Dort wird man dir helfen.