Kein Schulplatz kein ausbildungsplatz was kann ich tun??

6 Antworten

Sich jetzt noch irgendwo zu bewerben bringt wohl kaum was, da die meisten Ausbildungen schon morgen oder nächste Woche beginnen. (Bewerbungen sollte man knapp 1 Jahr im Voraus verschicken, dann ist man auf der sicheren Seite.)

Bewerbe dich jetzt noch schnell zum nächsten Ausbildungsbeginn, was meist gegen Februar/März ist. In der Zwischenzeit solltest du jobben o.Ä. gehen, damit du nicht den ganzen Tag zu Hause rumsitzt, macht sich nicht sonderlich gut beim nächsten Arbeitgeber. LG

Doooch! Es treten so viele ihre Ausbildung nicht an oder merken ganz überraschend,d ass es ihnen nicht gefällt. außerdem sind tausende Plätze unbesetzt geblieben. Wer wirklich will und etwas flexibel ist, der findet noch bis Ende des Jahres.

0

Bis Ende des Jahres, wenn die Ausbildungen schon mitten drin sind und angefangen haben?

0
@Irina55

Bis Ende des Jahres kann man noch verspätet einsteigen. Man sagt, so ca. ab Januar wird es mit dem nachzuholenden Stoff zu viel. Aber vorher ist das kein Thema.

0

Die Berufsberatung kann Dich zB in eine BvB vermitteln oder Dir Infos über die SChulen geben, ja.

Es gibt ja auch die "Resteklassen" in den Berufsschulen, in der genau diese Schüler gesammelt werden.

Außerdem kannst du dich für dieses Jahr noch weiterbewerben. Bis Dezember kann man noch problemlos einsteigen.

In Schulen ? Ich habe mich bei einer Schule beworben im Juli , bin im Nachrückverfahren , bis jetzt leider nichts

0
@sozialtusi

Die Arbeitsagentur hat sich verpflichtet "unversorgte" Jugendliche innerhalb von 6 Wochen "unterzubringen"

Diese sollen sich ja gar nicht erst daran gewöhnen, dass man morgens sowieso nichts vor hat und im Bett bleiben kann.

0

Mach ein Praktikum in einem Bereich, den du dir auch als Lehrberuf vorstellen kannst. Dann kannst du schon einmal hineinschnuppern und schauen, ob dir das gefällt. Evtl. ergibt sich daraus sogar eine Chance auf eine Lehrstelle in dem Betrieb.

Was muss ich bei einem Einstellungstest tun?

Hallo, Habe mich die Woche als industrimechaniker beworben und eine Zusage zu einem einstellungstest bekommen, könnt ihr mir genauer sagen was man da tun muss?

Freue mich auf Antworten!

...zur Frage

Was kann ich zu der Bewerbungsfrage " Wieso haben sie sich für unser Betrieb beworben" antworten?

Hey, ich habe ein Problem.. Ich habe mich für ein Betrieb beworben und habe da nun bald ein Vorstellungsgespräch. Nun, was soll ich tun, wenn die Frage "wieso haben sie sich für unser Betrieb beworben" antworten? Ich habe um ehrlich zu sein bei ner Job Börse geguckt und mich da einfach beworben.. Da ich ein Ausbildungsplatz möchte.. Kann ja schlecht sagen:"ja habe es in der jobbörse gesehen und mich beworben.,"

...zur Frage

Was tun wenn ich nicht Bk2 angenommen werde und keinen Ausbildungsplatz bekomme?

Hallo ich bin gerade 17 und habe ein Realdchulabschlusd was nicht besonders gut ist. Deshalb habe ich mich entschlossen auf ein kaufmännisches Berufskolleg zu gehen, jedoch bin ich bald am ende leines ersten Jahres und werde wahrscheinlich nicht in das 2. Jahr angenommen mit diesen Noten...

Für einen Ausbildungsplatz habe ich mich schon an sehr vielen Stellen beworben doch immer eine Absage bekommen...

Was kann ich nun machen ? Brauche bitte Hilfe

Ps. Möchte kein fsj oder sowas machen!

...zur Frage

Wie lange dauert eine Antwort wenn man sich um einen Ausbildungsplatz beworben hat?

Habe mich bei einer Stelle beworben und meine Bewerbungsunterlagen sind seit Montag aber habe keine Antwort bekommen, ist das eine Absage?

...zur Frage

Wie formuliere ich eine Absage?

Hallo,

Ich habe mich für ein FSJ bei mehreren Kindergärten beworben und hatte auch ein Vorstellungsgespräch. Ich bin mir sicher dass ich zu diesem will, habe aber auch antworten von den anderen Kindergärten bekommen. Ich will jetzt eine Absage schreiben für die anderen Kindergärten nur Weiß ich nicht wie ich sie formulieren soll. 

...zur Frage

Ausbildungsplatz Zusage wann?

Hallo, ich habe mich nun beworben in denn klinken der Stadt Köln für die Gesundheits-und Krankenpflege Ausbildung, die zum 01.04.2016 und 01.09.2016 startet.
Habe mich letztes Jahr schonmal beworben für die ota Ausbildung , da waren alle Plätze schon belegt und habe direkt eine Absage erhalten.
Nun bis jetzt habe ich keine Absage und meine Hoffnung steigt das ich die Ausbildung dort machen kann 😃
Aber so auf heiße Kohlen sitzen ist echt schlimm 😂😅
Weis jemand wie lange so ein Auswahl verfahren dauert und wann man die erste Rückmeldung bekommt. Und wie? Schriftlich Email telefonisch ?
Lieben Dank Schonmal im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?