Beim Berufskoleg nicht angenommen, was kann ich noch machen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zuspät ist es nie. Es wird nur immer schwerer einen Ausbildungsplatz zu finden, doch es gibt noch immer Betriebe, die Azubis suchen. Nur an Schulen wirst du keine Chance mehr haben. 

Wende dich doch einmal an die Agentur für Arbeit. Die können oft helfen und können sich auch mit passenden Betrieben in Verbindung setzen. Auch solltest du dich an den Vertrauenslehrer deiner Schule wenden und mit ihm über deine Möglichkeiten sprechen.

Auch solltest du dich noch selbst auf die Suche nach Betrieben machen, die noch Ausbildungsplätze anbieten und ggf nach einem Praktikum fragen.

Viel Glück :)

Mit welchem Ziel wolltest ein Berufskolleg besuchen?

Ich wollte BK 1 und  BK 2 besuchen, und danach studieren oder Ausbildung machen

0

Was möchtest Du wissen?