Wird ein 3,0 schnitt angenommen FOS?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Wahrscheinlich angenommen 100%
Wahrscheinlich nicht 0%

3 Antworten

Dein Komplettschnitt ist für die Aufnahme an einer FOS in Bayern völlig irrelevant. Du mußt in den drei Hauptfächern Deutsch, Mathematik und Englisch einen Schnitt besser als 3,5 haben, also z.B. Deutsch und Mathematik 3, Englisch 4 reicht, Deutsch und Mathematik 4, Englisch 3 reicht nicht.

Das du nicht in der Lage bist das selbständig zu recherchieren läßt mich übrigens an deiner Eignung für die Hochschulreife zweifeln.

JSNBROWN
Fragesteller

Das wusste ich ja schon ich wollte nur fragen ob sie nach den noten gehen also die besten als erstes und dann runter oder ob es denen egal ist

DerRoll  11.10.2022, 21:46
@JSNBROWN

Nochmal, solange du nur den mittleren Schulabschluß erreicht hast und der Schnitt der Hauptfächer stimmt ist der restliche Schnitt völlig egal. Und zumindest in München wurde bei den "Standard-FOS" (also Wirtschaft, Technik, Sozial, Gesundheit) niemand abgewiesen, sondern alle Bewerberinnen und Bewerber haben einen Platz bekommen.

Wahrscheinlich angenommen

Du brauchst einen Durchschnitt von mindestens 3,5 in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik. Die übrigen Noten sind ohne Bedeutung.

Wahrscheinlich angenommen

In NRW und vielen anderen Bundesländern kommt man mit einem Schnitt von 3,0 in den Hauptfächern schon aufs Gymnasium. Dann könnten die von der FOS höchstens noch eine Notenhürde von 3,5 einziehen, was die offenbar prompt in Bayern auch machen. Alles ein Schmarn, wenn Du mich fragst.