Notenausgleich aber trotzdem noch den fos schnitt?

1 Antwort

Ich verstehe deine Frage nicht. Wo genau hast du zwei Fünfen? Es ist irrelevant ob du die ausgleichen kannst oder nicht (das ist nur wichtig um den mittleren Schulabschluß zu bekommen). Für den Zugang zur FOS zählt ausschließlich der Durchschnitt der Noten in Mathematik, Englisch und Deutsch im Abschlußzeugnis. Dieser darf nicht schlechter als 3,5 sein.

https://www.gesetze-bayern.de/Content/Document/BayFOBOSO-5

Jamolan114
Fragesteller

Ich hab in deutsch und französisch eine 5 hab jedoch kann ich in beiden Fächern in die nachprüfung und gehe auch in deutsch.

Mein Schnitt liegt in den Hauptfächer bei 3,3

DerRoll  07.07.2023, 18:57
@Jamolan114

Ja und was ist nun genau das Problem? Ließ doch bitte die §5 und 7 des von mir verlinkten Gesetzes durch, dann sollten doch keine Fragen mehr offen sein.

Jamolan114
Fragesteller
@DerRoll

Ich bin mir nicht sicher ob ich richtig verstehe

DerRoll  07.07.2023, 19:08
@Jamolan114

Dann bin ich mal sehr offen, dann sehe ich für jede Art der Hochschulreife schwarz. Denn ohne das richtige Verständnis für solche Texte wird das nichts.

DerRoll  07.07.2023, 19:16
@Jamolan114

Der Stress wird in der Fachoberschule nicht weniger, dass kann ich dir von den Erfahrungen meiner Tochter berichten. Damit mußt du lernen zurecht zu kommen.