Kaufmännisches Berufskolleg (BK2)

2 Antworten

Hi, ja, ich habe beispielsweise das BK I gemacht, und hatte in Deutsch 3, Englisch 3, BWL 3 und Mathe eine 4. Ich bin auch ins BKII aufgenommen worden. Ich glaube es kommt darauf an, wie viele das BK II machen wollen, da kommt es noch darauf an, wie gut der Notendurchschnitt allgemein in den BKI Klassen ist. Bei uns war er nicht sehr gut, darum hatte ich keine Probleme, ins BK II zu kommen. Ich denke es wäre gut, wenn du einfach mal einen Vertrauenslehrer fragst, den hat jede Schule, oder fragst mal dein Lehrer, was er meint, ob du aufgenommen werden kannst oder nicht, und wenn du dich sehr anstrengst bis zum Ende des Schuljahres, kannst du es vllt. noch schaffen, in Englisch auf ne 3 zu kommen, ich denke das schaffst du, vllt. mit Nachhilfe in einem der Fächer, es lohnt sich auf jeden Fall, das Fachabi zu machen, ich drück dir die Daumen!!!!!!!!!!!!!!

joschiiii  10.02.2015, 11:09

Ich meine natürlich im Fach BWL oder Mathe auf eine 3 kommen :)

Der erforderliche Noten-Schnitt kann sich ändern und ist nicht in Stein gemeißelt.

Wenn momentan der Kernfachschnitt 3,2 gilt, dann bist du doch auf der sicheren Seite.

Auch wenn jemand jemanden kennt bli bla blubb - das bringt dir nichts, weil eben die Zulassungskriterien nicht über Jahre fixiert werden.