Mit Pay Pal kann man nicht mehr zahlen, sondern nur noch mit Kreditkarte usw.

...zur Antwort

Bruder hat Probleme mit Grammatik, was tun?

Hallo,

also wir haben folgendes Problem:

Mein Bruder, 9 Jahre, 4.Klasse, hat sehr große Probleme mit der Grammatik in Deutsch und wir haben keine Ahnung, was wir noch machen sollen.

Er kann die Grammatikregeln eigentlich, aber wenn er sie anwenden soll gehts schief. Wenn er einen Aufsatz schreiben soll, muss die Entscheidung fallen, ob er Kreativität oder "gute" Rechtschreibung und Grammatik anwenden soll, beides geht nicht. Und selbst wenn er sich für die Rechtschreibung entscheidet, ist sie grauenhaft, aber etwas besser als wenn er sich dagegen entscheiden würde.

Meine Mutter übt mit ihm schon mehrere Monate jeden Tag, doch besser wird es nicht. Zur Krönung ist auch seine Schrift grauenhaft, sodass man manchmal gar nicht lesen kann, was er schreibt. Da muss man schon seine größten Entzifferungsskills auspacken.

Er schreibt einfach alle Wörter falsch, in einem Satz den er einfach so schreibt, ohne darüber nachzudenken, ist selten ein richtiges Wort zu finden. Oft wendet er gelernte Regeln auch umgekehrt an, schreibt nach zehnmal üben immer noch alle Wörter, die mit Doppelkonsonant geschrieben werden, nur mit einem, obwohl er die Regel mit dem "Schnellsprechen ist gleich Doppel" dich kennt.

Ich weiß einfach nicht mehr, was wir machen sollen, weshalb ich euch jetzt frage.

Zum Thema LRS:

Meine Mutter hat auch schon mit der Klassenlehrerin darüber geredet, die sagte, dass sie jedoch kein LRS vermutet, sie glaubt eher, dass es mit seinen Ticks zusammenhängt (die haben wir eigentlich gut im Griff, aber sie kommen wieder wenn er besonders aufgeregt oder gestresst ist).

...zur Frage

Deine Mutter sollte unbedingt mit dem Bruder zu dem Kinder-und Jugendarzt hin. Keine Ahnung warum der Kinderarzt das nicht festgestellt hat, ansonsten den Arzt wechseln. Dort die Probleme ansprechen, und einen Termin plus Überweisung an einer Jugend Pädiatrie machen lassen. Die werden so einige Test mit dem Bruder machen, unter anderem auch einen Seh-und Hörtest.

Vielleicht braucht er auch eine Brille, damit er die Buchstaben besser sehen kann.

LRS kann man gut behandeln, nur da muss man eine Diagnose machen.

Wahrscheinlich wird der Bruder ab der fünften Klasse auf eine Förderschule geschickt werden, wenn ihr bis dahin noch keine Diagnose habt.

Also schaut das ihr dieses Jahr noch irgendwelche Termine bei Pädiatrie bekommt, zu mindestens am Anfang des neuen Jahres.

Denn die Zeit spielt gegen euch, er hat zu viel versäumt in den fast vier Jahren Schulzeit. Keine Ahnung warum die Lehrer, die ganzen Jahren nicht gesagt haben und da ist Corona keine Entschuldigung.

...zur Antwort

Der Tod steht ihr gut mit Goldie Hawn, Bruce Willis.

...zur Antwort

Schau auf der Homepage Deiner Stadt, dort stehen die Teststationen für Corona. Aber auch Gesundheitsämter ( heute ist Samstag, wahrscheinlich zu) testen, aber dann erst ab Montag. Oder Du rufst einen Bereitschaftsarzt an und fragst nach.

Auf jeden Fall solltest Du jeden Kontakt zu anderen Leuten reduzieren, bist Du die Diagnose kennst.

...zur Antwort
  • Oft ist eine schwache oder fehlende Internetverbindung schon Ursache des Problems.
  • Können Sie Whatsapp nicht aktualisieren, kann auch zu geringer Speicherplatz die Ursache sein.
  • Hilft nichts, sollten Sie die App neu installieren.

https://www.wintotal.de/tipp/whatsapp-aktualisieren-geht-nicht/

...zur Antwort
Frag ja nicht

Freundlich sein, Hilfsbereit sein, bei Unklarheiten höflich nachfragen und dann wird sich am Ende des Praktikums zeigen, ob Du was bekommst oder nicht.

Es ist nur ein Schulpraktikum, mehr nicht.

...zur Antwort

Das ist eine vier Minus, also nicht berauschend.

Diese Zeugnisformulierungen bedeuten im Klartext: Der Arbeitnehmer hatte ein Basiswissen, aber das Engagement und der Leistungsfortschritt haben gefehlt.

https://www.wunderweib.de/zeugnisformulierungen-das-bedeutet-ihr-arbeitszeugnis-18422.html

...zur Antwort

Bei den Preisen sollte einem bewusst sein, dass man darin keine kohlensäurehaltige Getränke abfüllen kann.

https://www.nanu-nana.de/faq-retoure/

...zur Antwort

Der Lash Tab ( Leder Quadrat auf Rucksack) findet man auf namhafte Rucksäcke.

https://www.bigfm.de/buzzhaltestelle/19801/rucksaecke-quadrat-aufgenaeht

...zur Antwort

Wenn Du sie behältst und nicht mehr Umtauschen möchtest, dann ja.

Bei einigen T-Shirts werden Aufhängeschlaufen daran genäht, damit die beim Tragen nicht rutschen.

Aus diesem Grund ist es Deine Entscheidung.

...zur Antwort

Da es noch nicht angekommen ist, wird es auch nicht geliefert. Also musst Du bis Montag oder Dienstag warten.

Wenn das dort stehen würden, siehe unten, dann kommt dann Paket voraussichtlich, an dem Tag.

Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.

Ihr Paket ist im Zielgebiet angekommen, wenn dieser Status erscheint. Die Bearbeitung im Ziel-Paketzentrum bedeutet jedoch noch nicht, dass Ihr Paket unterwegs zum Empfänger ist. Es muss zuvor noch vom Paketzentrum zur Zustellbasis transportiert werden und danach vom DHL-Zusteller auf sein Fahrzeug verladen werden. I.d.R. geschieht dies am frühen Morgen.

Quelle Paket,da

...zur Antwort

Erst einmal Mama oder Papa in Kenntnis setzen, dass Du nicht zur Schule gehen kannst.

Schule bescheid geben, anschließen den Kinder-und Jugendarzt anrufen, Termin machen, hingehen um sich ein Attest ausstellen zu lassen.

Nachschreibearbeiten sind immer schwerer. Entweder man bekommt eine aus der Parallelklasse oder der Lehrer schreibt eine neue für Dich. Oder aus beiden eine.

Wenn Du Glück hast, bekommst Du die Arbeit, die heute geschrieben wird. Aber das kommt selten vor.

...zur Antwort

Peinlich und voll daneben.

...zur Antwort

Baden-Württemberg hat eine Verkündungsgesetz und da dürfen Bolzplätze erst ab dem 2.6. geöffnet werden.

Informationen gibt es auch auf die Homepage Deiner Stadt dazu, nachschauen und lesen.

Also warten bis die Plätze frei gegeben werden.

...zur Antwort