Ausbildungsplatz aber angst, Schulplatz nicht zu bekommen?

2 Antworten

Hallo,

also wer eine Lehrstelle hat, wird auch einen Platz in der Berufsschule haben. 

Ich habe noch nie gehört das jemand eine Lehrstelle hat, aber keinen Platz auf der Berufsschule.

Das einzige was passieren könnte ist, das die Firma Ärger macht.

Wenn du noch die Chance hast dich in der Schule (für das Halbjahr) zu bessern, nutze jede Chance die du bekommen kannst. 

Ich wünsche dir aber viel Erfolg;)

Dankee dir :) Bin ich mal gespannt.. Ja ich bin bei einem Lehrer immer richtig schlecht.. Und hab Angst, dass er mir in beiden Fächern ne 5 gibt...

0

Heißt das, dass du Sorge hast, dass dich die Berufsschule nicht annimmt?
Ich habe noch nie gehört, wenn man einen Ausbildungsplatz (sprich Lehrstelle) hat, dass die Berufsschule den Azubi nicht aufgenommen hätte. Muss dazu sagen, dass ich aus Österreich komme.

In D nimmt die Berufsschule selbstverständlich auch den Azubi.

Probleme könnte man mit dem Ausbildungsbetrieb bekommen.

1
@ellaluise

Ich weiß nicht, uns wurde gesagt, dass die Schule auch einen ablehnen kann, schlechte Noten usw.. Wobei ich mir ja auch selsbt denke, dass wenn man doch nen Ausbildungsplatz aht, muss man doch angenommen werden sonst is man ja auf der Straße so ungefähr.. Aber iwie hab ich echt angst davor dass die Schule mich net annimmt

0
@Sorayastyle

Wer erzählt euch solche Horrorgeschichten? Mit welcher Absicht?
Rufe doch ganz einfach in der Berufsschule und frage nach. Einfach zur eigenen Beruhigung.

0

Ausbildung bei der Bank mit einer 4 in Mathe?

Ich mache momentan das Abitur. Meine letzten drei Zeugnisse hatte ich 2 x eine drei und 1 x eine zwei in Mathe. Aber dieses letzte Halbjahr, werde ich wahrscheinlich eine 4 oder sogar eine 5 in Mathe haben. Wir schreiben über Wahrscheinlichkeit, ich strenge mich wirklich an, doch es geht nicht in meinen Kopf. Ich habe aber schon einen unterschrieben Ausbildungsvertrag, ich muss immer meine Zeugnisse der Bank nach er Erhalt zusenden. Ansonsten sind meine restlichen Noten im einser und zweier Bereich. Deutsch ist nur eine drei. Nun habe ich Angst, dass sie mich ablehnen. Könnte sowas passieren?

...zur Frage

Schulwechsel mitten im Halbjahr - wonach wird gewertet?

Ich habe vor die Schule zu wechseln und habe auch schon Kontakt zur Schule aufgenommen. Die Schule hat gesagt, dass ein Platz für mich frei wäre und jetzt darf ich dort einen Probetag machen. Das Problem dabei ist, dass mein Halbjahreszeugnis eher schlecht aussieht, mein aktueller Zwischenstand jedoch noch schlechter. Meine Frage ist nun, ob Schulen nur das Halbjahreszeugnis sehen wollen oder auch den aktuellen Zwischenstand der Noten?

...zur Frage

Schule abbrechen wenn man Ausbildungsplatz schon hat?

Hi Leute ich habe da mal ne Frage bezüglich jemand der in der 9ten Klasse Realschule einen Ausbildungsvertrag unterschreibt für nach der 10ten Klasse also ein Jahr darauf. Angenommen man würde die 10te Klasse nicht schaffen, könnte man dann die Schule abbrechen und die Ausbildung beginnen (falls einem der Ausbildungsvertrag wichtiger ist als die Schule) ?

...zur Frage

Angst das keine schule mich annimmt was tun?

ich habe den msa mit og aber habe angst das mich keine schule annimmt (schule mit Abitur)was passiert wenn mich wirklich keine schule annimmt muss ich dann erst nächstes Jahr mich wieder anmelden oder oder geht das auch nach einem Halbjahr?wohne in Berlin wenn das was hilft

...zur Frage

Bewerben. 9. Klasse 1. Halbjahr?

Ich bin in der 9. Klasse einer Realschule am 30.Jan 2017 bekommen wir unsere Halbjahres Zeugnisse und ich wollte mich so früh wie möglich in einem Betrieb bewerben. Könnte man sich mit dem Halbjahres Zeugnis der 9. Klasse für einen Ausbildungsplatz bewerben ?
PS: Im Krankenhaus, (Krankenschwester) Gesundheit und Krankenpflegerin

Muss ich mich nur in einem Betrieb bewerben ? Denn meine Freundin hat es mir so gesagt. Denn man muss ja auch zu schule gehen, wenn man eine Ausbildung macht.

...zur Frage

kann man vom Halbjahreszeugnis aufs Jahreszeugnis mehr als 2 noten abrutschen

im halbjahreszeugnis hatte ich in einem fach ne 2 im zweiten halbjahr habe ich mich aber tatal gehen lassen und habe jetzt angst das ich ne 5 oder sogar ne 6 bekomme mein freund meinte aber das man nur um 2 noten abrutschen kann stimmt das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?