Ausbildungsplatz aber angst, Schulplatz nicht zu bekommen?

2 Antworten

Heißt das, dass du Sorge hast, dass dich die Berufsschule nicht annimmt?
Ich habe noch nie gehört, wenn man einen Ausbildungsplatz (sprich Lehrstelle) hat, dass die Berufsschule den Azubi nicht aufgenommen hätte. Muss dazu sagen, dass ich aus Österreich komme.

ellaluise  09.01.2017, 17:20

In D nimmt die Berufsschule selbstverständlich auch den Azubi.

Probleme könnte man mit dem Ausbildungsbetrieb bekommen.

Sorayastyle
Fragesteller
@ellaluise

Ich weiß nicht, uns wurde gesagt, dass die Schule auch einen ablehnen kann, schlechte Noten usw.. Wobei ich mir ja auch selsbt denke, dass wenn man doch nen Ausbildungsplatz aht, muss man doch angenommen werden sonst is man ja auf der Straße so ungefähr.. Aber iwie hab ich echt angst davor dass die Schule mich net annimmt

bikerin99  18.01.2017, 16:09
@Sorayastyle

Wer erzählt euch solche Horrorgeschichten? Mit welcher Absicht?
Rufe doch ganz einfach in der Berufsschule und frage nach. Einfach zur eigenen Beruhigung.

Hallo,

also wer eine Lehrstelle hat, wird auch einen Platz in der Berufsschule haben.

Ich habe noch nie gehört das jemand eine Lehrstelle hat, aber keinen Platz auf der Berufsschule.

Das einzige was passieren könnte ist, das die Firma Ärger macht.

Wenn du noch die Chance hast dich in der Schule (für das Halbjahr) zu bessern, nutze jede Chance die du bekommen kannst.

Ich wünsche dir aber viel Erfolg;)

Sorayastyle
Fragesteller

Dankee dir :) Bin ich mal gespannt.. Ja ich bin bei einem Lehrer immer richtig schlecht.. Und hab Angst, dass er mir in beiden Fächern ne 5 gibt...