ausbildungsplatz = schulplatz?

6 Antworten

Du lernst nichr Chef, sondern Koch. Halte erstmal die heisse Küche aus und ueberlebe die Probezeit. In 15 Jahren kannst du mak Souchef sein ...

Nein, dann hast du automatisch einen Schulplatz ;) keine sorge.

Aber musst du überhaubt noch die Schule ganze 2 Tage besuchen, wenn du doch die Fachhochschulreife hast? - Also in der Schweiz muss man das nicht mehr wenn man Abi hat...

Hallo,

wenn man den Ausbildungsplatz hat, hat man auch den Berufsschulplatz sicher.

Ausnahmen kann es geben, wenn keine Berufsschulpflicht besteht. Das ist abhängig vom Bundesland, dem Alter und ggf. den bisherigen Schuljahren.

Gruß

RHW

Bewerbung Schulplatz Altenpflege Hilfe

Hallo liebe Community, Ich beginne am 01.10.2014 eine Ausbildung zur Altenpflegerin und benötige dafür noch einen Schulplatz. Ich habe mal meine Bewerbung für den Schulplatz unten eingefügt und die Anschriften rausgenommen also nicht wundern ^^. Da es nicht viele Plätze für diese Schule gibt, denke ich das ich mich noch ein wenig herausstechen sollte (daher der Abschnitt warum ich das machen möchte und was mir daran so gefällt)

habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps oder Formulierungsvorschläge für mich?

danke im Voraus !!!

Bewerbung um einen Schulplatz

Sehr geehrte Damen und Herren, da ich zum 01.10.2014 eine Ausbildung als Altenpflegerin beginnen werde, bewerbe ich mich hiermit um einen schulischen Ausbildungsplatz. Derzeit absolviere ich ein Jahrespraktikum im Antonius-Stift als Altenpflegerin, wo ich auch eine feste Zusage für die Ausbildung habe. Durch das Jahrespraktikum habe ich gemerkt, dass ich die Altenpflege zu meiner Berufung machen möchte und die durchzuführenden Aufgaben für mich nicht nur abzuleistende Tätigkeiten sind, sondern sie mir Spaß machen und ich Freude daran habe den alten Leuten zu helfen und sie durch den Tag zu helfen.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichem Gruß

...zur Frage

Jetzt noch einen Schulplatz?

Hey Ihr ! Ich mache im Moment eine Ausbildung zur Einzalhandelskauffrau, möchte diese aber abbrechen da es überhaupt nichts für mich ist und noch ein Jahr zur Schule gehen um die Fachhochschulreife zu erwerben (Das erste Jahr habe ich bereits). Nun meine Frage: Meint Ihr, es ist jetzt zu spät um noch einen Platz an der Schule zu bekommen oder meint Ihr, sie würden mich noch aufnehmen? ich meine das Schuljahr hat ja eben erst angefangen...

Vielen dank schon mal für eure Antworten! :)

...zur Frage

Ausbildung (Schule)?!

Wenn man eine Ausbildung macht, muss man ja auch noch 1 bis 2 Tage in der Woche zur Schule. Nun ist meine Frage, wenn ich einen Ausbildungsplatz habe, kümmert sich das Unternehmen um die Schule, also Anmelden etc. oder muss ich mir selbst eine Schule suchen ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?