Kann man sich ohne letztes Zeugnis bewerben?

3 Antworten

können tut man viel aber einen guten Eindruck macht es nicht wenn Zeugnisse fehlen

ClubdeportivoFB
Fragesteller

Das Halbjahreszeugnis ist schon schlecht die anderen 2 sehr gut. Vielleicht habe ich eine Chance dann eingeladen zu werden aber gefragt werde ich dann schon, wenn ich eingeladen werde zum Gespräch oder? Was würdest du empfehlen, lieber alle 3 abschicken und evtl nicht eingeladen werden oder nur die 2 guten, jedoch muss ich die neuen Noten und Situation dann erklären wahrscheinlich.

Klar kannst du das. Es ist sehr unüblich, und wenn jemand
darauf achtet, wird er sofort denken, dass du was zu verbergen hast,
was vermutlich auch stimmt. Aber versuchen kannst du es.

ClubdeportivoFB
Fragesteller

Was würden Sie empfehlen?

Lieber alle 3 abschicken oder die 2 guten und dann erklären müssen warum und wie die Noten jetzt sind

Tannibi  03.02.2023, 18:54
@ClubdeportivoFB

Auf jeden Fall das letzte. Wenn du das bei mir als
Personalerin versuchen würdest, kämst du nicht
mal bis zum Vorstellungsgespräch.

Sind denn die letzten 3 Zeugnisse verlangt? Dann...solltest du alle 3 mitschicken. Falls nein, dann reichen die letzten zwei Zeugnisse.

Wichtig ist bei diesem beliebten Beruf, dass du eine top Bewerbung raushaust.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann