kann ich wenn ich einem Schulplatz angenommen habe auch kurz davor absagen?

1 Antwort

Du kannst ja schlecht auf beide Schulen gehen und es geziemt sich, dass man absagt, wenn man eine Zusage bekommen hat, die man nicht annehmen möchte oder kann. Die eigentliche Schwierigkeit besteht wohl eher darin, sich für eine zu entscheiden. Jedenfalls dann, wenn man keinen Favoriten hat. Solltest Du doch einen haben, schreibst Du der anderen Schule zeitnahe eine Mail, in der steht, dass Du Dich für eine andere Schule entschieden hast. In der Arbeitswelt ein üblicher Vorgang. Viele, womöglich die Meisten, bewerben sich parallel bei mehreren Unternehmen.

Gruß Matti