Schulabsage nun keine Ausbildung und keinen Schulplatz mit 17?

2 Antworten

Du kannst für dieses Jahr auf jeden fall noch eine Ausbildung bekommen. Viele Betriebe suchen noch händeringend Azubis. Auch ein FSJ wäre sicher sinnvoll. Und ja unter 18 bist du noch Schulpflichtig. Wenn du nichts findest kann es sein dass du von der Agentur für Arbeit in ein Bvb gesteckt wirst.

NeburoSwitch
Fragesteller

Hab doch mittlere reife und da das bvb mir keine höhere Bildung gibt sondern niedriger darf ich dies doch auch nicht machen

NeburoSwitch
Fragesteller

Also ich habe über 80 Bewerbungen geschrieben und nur absagen

Hallo,

das ist natürlich für dich doof gelaufen...es besteht aber, wie du schon sagtest die Möglichkeit ein FSJ zu machen oder mach Nebenjobs.

Gehe am besten zum Arbeitsamt und frage sie nach Rat, die wissen bestimmt auch noch andere Lösungen!

Du solltest auf jeden Fall jetzt nicht ein Jahr nur daheim rumsitzen, das kommt schlecht im Lebenslauf und bringt eventuelle Probleme wenn du dich wieder bewirbst!

LG Resa900