Schulpflicht und FSJ, geht das?

Achja ich wohne in Niedersachsen

3 Antworten

Ja das ist möglich. Während eines FSJ ruht die Schulpflicht.

Allerdings endet die Schulpflicht nicht mit erreichen des 18 Lebensjahresjahres. In Niedersachsen dauert die Schulpflicht 12 Jahre, unabhängig vom Alter.

Das Freiwillige Soziale Jahr ist eine der wenigen Möglichkeiten um von der Schulpflicht in diesem Alter "befreit" zu werden. Kein Problem.

Also in Schleswig-Holstein macht ein Freundin BFD und das geht bei ihr, obwohl sie 16 ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung