Schule (berufliches Gymnasium) abbrechen (unter 18) (mit Realschulabschluss)?

2 Antworten

Ich würde so lange auf der Schule bleiben bis du eine Ausbildungsstelle hast. Bewirb dich jetzt fleißig, weil viele Unternehmen bereits jetzt für das kommende Jahr suchen!

Du musst weiter zur Schule gehen. Die Option "recherchieren und Praktika machen" gibt es nicht. Wenn nicht dort, wo du jetzt bist, musst du in eine Auffangklasse. Glaub mir: das willst du nicht!

Also ERST was Neues FEST machen, dann abbrechen.