Schulpflicht mit 18 Berufsschule?

4 Antworten

Ohne ausbildung ist man in den Meisten Bundesländer bis 18 Schulpflichtig !

Und wen man eine ausbildung hat bis 21 aber es dennoch sinnvoller sie bis zum ende der Ausbildung zu machen!

Die Erste Schulpflicht geht 10 Jahre!

Hallo Kokosnuss7934

Du hast 12 Jahre Schulpflicht, und davon 10 Jahre Vollzeitschulpflicht. Grundsätzlich ist man bis 18 Jahren schulpflichtig.

Alles gute!

Nein bist du nicht mehr wenn du 18 bist gehe auch auf eine Berufsschule in Niedersachsen bei uns ist das so (bin mir aber nicht sicher🤷🏻‍♀️)

Nein, die Schulpflicht gilt nur bis zur 9. Klasse.