Muss ich Führerschein abgeben zu 100%?
Hab jetzt seit 3 Jahren mein Führerschein direkt im ersten Jahr 21kmh zu schnell danach Aufbaus. Gemacht. Danach wieder 21 kmh zuschnell nach einem jahr ca. danach halbes jahr später wieder 23 kmh zuschnell. Muss ich jetzt zu 100% mein Führerschein abgeben oder nicht ?
5 Antworten
Hi, Nach Deinem 1. A- Verstoß müsstest Du ja ein Aufbauseminar bekommen haben. Hast Du das schon gemacht.
Nach dem 2. A- Verstoß müsstest Du eine Verwarnung bekommen haben und die Empfehlung, an einem verkehrspsychologischen Seminar teilzunehmen.
Hast Du dieses Schreiben schon bekommen?
Wenn ja, dann wird man Dir wegen dem 3. A- Verstoß die Fahrerlaubnis entziehen.
Wenn nein, dann hast Du Glück. Denn es muss immer eine Stufe der Probezeitmaßnahme abgeschlossen sein, ehe die nächste zünden kann.
Wenn du Sachbearbeiter hast, die die Unfallhäufung auf deutschen Straße verbessern wollen und hirnlose an der Teilnahme im Straßenverkehr fernhalten möchten, dann wirst du erdtmal Fahrradfahrer oder Fußgänger. Zumindest wird deine Fahreignung in der Führerscheinstelle geprüft und das ist auch gut so.
Warum nicht ? Ich bin doch immernoch in der Probezeit weil sie verlängert wurde mit dem ersten Punkt.
Offensichtlich bist du nicht zum führen eines Kraftfahrzeuges geeignet. Ich denke, du wirst lange ohne Lappen auskommen müssen. Und das zurecht.
Ich weiß es nicht, hoffe es aber bei jemanden der so lernresitent ist.