Muss es immer an was liegen, wenn man Single ist oder kann es einfach sein, dass es einfach nicht gepasst hat?

12 Antworten

Also bei mir und meinem Ex ist es so, dass wir uns gemeinsam geeinigt haben, dass eine Beziehung keinen Sinn macht, weil unsere Lebensstile so unglaublich schlecht zusammenpassen. Es bringt halt nicht viel zusammen zu sein, wenn man sich nur einmal die Woche sieht und sich dann ständig darüber in die Haare kriegt was genau man machen soll weil beide immer was anderes wollen 🤷🏼‍♀️

also dass niemand schuld ist sondern es einfach nicht gepasst hat

Natürlich ist das so. Eine Partnerschaft entsteht, weil es toll passt. Wenn es nicht passt, sollte man nicht in Kategorien wie "Schuld" denken.

Aber indirekt ein wenig vielleicht schon: Wenn ich deine vielen Fragen zum Thema in der Gesamtheit sehe, dann scheint mir, dass du eher ein schlechtes Händchen für Männer hast; nicht schnell genug die wesentlichen Ausschlusskriterien abcheckst, es sich nicht natürlich genug entwickelt.

Wie oft verliebst du dich selbst denn eigentlich mit Haut und Haaren? Eher selten wahrscheinlich und das merken Männer. Ich würde auch nur eine Partnerin wollen, die in mich verliebt ist.

Es ist wenig attraktiv (in beide Richtungen), wenn man merkt, dass er zum beispiel notgeil ist oder er unbedingt eine Freundin oder einfach nur Sex will. Umgekehrt genau so! Vielleicht spüren die Männer, dass du sie intensiver umwirbst als die Gefühle eigentlich rechtfertigen?

lochnets
Fragesteller

ich hab dir jetzt mal ne anfrage geschickt

Wenn es grade nicht passt, dann soll es auch nicht passieren. Aktiv nach einer Beziehung suchen ist sowieso schwachsinnig. Meistens entsteht wahre Liebe und eine Beziehung die auch lange hält, wenn man es am wenigsten erwartet und einfach nicht damit rechnet.

Deine Zeit wird schon noch kommen, wo du den / die richtige findest.

Passiert gerade in jungen Jahren häufig das es einfach nicht gepasst hat,nicht immer muss jemand"Schuld"sein.LG

Natürlich kann das passieren, war auch der Grund, weshalb ich mich von meinem ersten Freund getrennt habe.

Wenn es aber bei 30 Männern mit keinem länger als ein paar Monate passt, steckt da doch irgendwas anderes dahinter.

lochnets
Fragesteller

30 männern?
wie kommst du auf diese anzahl?

es waren bei mir genau 9 männer mit denen ich mir auch hätte was vorstellen können (ja vielleicht waren es tatsächlich insgesamt über 30 männer die ich gedatet hab aber wenn ich überhaupt keine gefühle habe und die männer abblitzen lasse obwohl sie mich wollen ist das nicht meine schuld)
Bei den 9 hatte es immer gründe für die ich nichts dafür konnte:
2 wollten nichts ernstes
mein exfreund wollte schlussendlich wieder single sein, denn er war eigentlich noch nie ein beziehungsmensch
einer hat wieder was mit seiner exfreundin angefangen
2 waren heimlich vergeben
2 hatten so gut wie nie zeit weil einer davon ein kind hatte und der andere studium, beruf und unendlich viele freunde
und einer stellte sich als religiöser spinner heraus aber erst nach ner weile

hört sich etwas davon an als wäre das sooo meine schuld gewesen?

Grauling0605  01.04.2022, 11:21
@lochnets

Schuld ist das falsche Wort. Aber einen Grund, der bei dir liegt, gibt es sicher. Wie schon ungefähr 3646 mal erläutert unter deinen Fragen.

lochnets
Fragesteller
@Grauling0605

einen grund DER BEI MIR LIEGT dass einer wieder was mit seiner ex anfängt, einer ein religiöser spinner ist, andere heimlich vergeben sind, andere allgemein nur sex wollen, wiederum andere ein kind haben und daher nicht so viel zeit
jaaaa all das sind gründe die ja nur bei mir liegen, ist vollkommen logisch.

lochnets
Fragesteller
@Punkgirl512

ja, ich hatte sex mit vielen männern aber in meiner AKTUELLEN frage gings ja nicht um die mit denen ich bisher was hatte sondern die die ich ernsthaft gedatet hab und das waren keine 30 sondern 9 männer und nicht mit jedem von den 9 hatte ich sex

Punkgirl512  01.04.2022, 11:36
@lochnets

Alles - nur hauptsache das eigene Handeln nicht überdenken! Vorsicht, könnte zur Erleuchtung führen, bitte keinesfalls machen!

Grauling0605  01.04.2022, 11:36
@lochnets

Du denkst immer, wir alle finden es grundsätzlich schlimm, dass du mit vielen Männern geschlafen hast... Weißt du, mir ist das völlig schnuppe, von mir aus könnten das hundert sein, soll jeder machen, wie ihm beliebt... Das Problem ist deine Einstellung dazu, du stehst nicht dazu.

Und zu dem anderen Thema: Selbstreflexion. Immer noch.

lochnets
Fragesteller
@Punkgirl512

was genau ist denn an meinem handeln IM BEZUG AUF DATING so schlimm?

lochnets
Fragesteller
@Grauling0605

doch natürlich steh ich dazu dass ich mit vielen männern sex hatte

Punkgirl512  01.04.2022, 11:40
@lochnets
was genau ist denn an meinem handeln IM BEZUG AUF DATING so schlimm?

Dich interessiert die Antwort doch eh nicht - schau dir doch mal deine alten Fragen dazu an und die Antworten dazu. Und dann beginne, dein Handeln zu hinterfragen. Kannste ja mal in der Therapie ansprechen - wolltest du vor Ewigkeiten schon. Aber gibt ja keine Therapie.

Du willst erobert werden, bist aber keineswegs bereit, dich in irgendeiner Weise zu ändern oder anzupassen. Die Tussi, die alles in den Hintern gesteckt bekommt mit Haus, Pool, ... Und damit auch rumprahlt. Ihre "Freundinnen" sind halt keine richtigen, sondern nur andere Tussis mit 0815 Sprüchen.