Nach dem ersten Date immer Korb?

5 Antworten

Kann es sein, dass du zu oft online unterwegs bist und dich zu sehr darauf fokussiert irgendeine zu finden die dich nicht Korbt?

Es kommt mir vor, dass du eine triffst und zwischendurch mit einer anderen schreibst..Vielleicht denkst du damit hättest du mehr Chancen. Ich denke das Gegenteil ist der fall. Also wenn du so vorgehst, dann ist es meiner Meinung nach schwierig sich auf einen menschen einzulassen und der andere wird sich auch nicht einlassen.

Das alles sind natürlich nur Vermutungen. Was am Ende wirkt ist, dass du an deinem Selbstwert arbeitest. Darüber gibt es genügend Bücher.

Es ist wichtig, die “Suche“ langsam anzugehen und eben nicht tonnenweise Frauen kennenzulernen. Es ist wichtig zu lernen, dass du kein problem hast alleine zu sein. Nur wenn du es schaffst auch ohne Frauen glücklich zu sein, wird du genau dann wenn du es am wenigsten erwartest hast, eine Frau finden die dich gut ergänzt und solle Beziehungen funktionieren besser als kurze Beziehungen die durch Verzweiflung entstanden sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt

Ich denke, dass es schwierig ist zu beurteilen was du falsch machst. Vielleicht solltest du es einfach weiter versuchen... Ich denke nämlich nicht , dass sie dich unsympathisch fanden, da sie ja meinten dass es schön war aber nur nicht gefunkt hätte. Deshalb liegt es vielleicht ja garnicht an dir. Aber vielleicht hast du einfach ein wenig zu zwanghaft versuchst jemanden zu finden.

Ich würde mich davon nicht verunsichern lassen. Irgendwann findest du bestimmt jemand der wirklich zu dir passt.

Viel glück... :)

futurenow4
Fragesteller

Dankeschön :). Es ist auf Dauer halt frustrierend weil ich es schon öfter versucht habe immer mit dem gleichem Ergebnis. Genau, die fanden es alle schön und meinten auch dass ich sympathisch sei, gut aussehen würde bla bla bla.
Aber weißt du wenn man dann halt dennoch immer wieder eine Absage bekommt ist das schon schwer irgendwann. Und dann sieht man Leute bei denen es auf Anhieb klappt und fragt sich was man nur falsch macht

Lena2139  12.06.2022, 13:27
@futurenow4

Ja, das versteh ich. Tut mir wirklich leid für dich. Aber lass dich nicht davon beeinflussen wie das bei den anderen ist, du findest auch noch die richtige. :)

Da wir nicht dabei waren, ist es schwer das zu beurteilen. Ich würde vermuten das du nicht so gut auswählst wer wirklich zu dir passen könnte. Mir scheint, du gehst eher nach Sympathie, als nach Kompatibilität.

futurenow4
Fragesteller

Ich bin halt danach gegangen ob wir ähnliche Interessen haben...
Ich habe halt von den Frauen nie eine konkreten Grund bekommen. Es war immer. "Ja fande das treffen wirklich schön, bist ein toller Mensch, siehst gut aus bla bla bla aber hat halt nicht gefunkt" Das ist echt frustrierend wenn das dauernd passiert und ich nicht weiß was und ob ich überhaupt was anders machen kann...

Loka95  12.06.2022, 13:12
@futurenow4

Du musst dir vorher gut überlegen was du in einer Beziehung brauchst und willst und wie eine Person ungefähr sein muss, damit es funktionieren kann.

Es ist wirklich sehr deprimierend und ich kann dich da gut verstehen. Man weiss auch nicht was man falsch gemacht haben soll und grübelt darüber nach. Du stehst dann auf der Stelle und kommst nicht weiter . Viele Frauen haben eine gewisse Vorstellung und Erwartung an die andere Person, wenn sie dann spüren, es passt nicht , es funkt nicht, dann folgt kein 2.Date und man versucht es auch nicht. Das ist diese Schnelllebigkeit unserer Gessellschaft . Vielleicht strahlst du aber auch eine gewisse Erwartung an eine Beziehung aus , anstatt es erst mal locker angehen zu lassen .

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.
futurenow4
Fragesteller

Ja vermutlich ist auch jeder Mensch anders. Aber bei mir zumindest ist es auch nicht so dass ich mich bei einem Treffen Hals über Kopf verliebe. Das entsteht bei mir eben auch erst wenn man mehr Zeit miteinander verbringt. Aus dem Grund versuche ich eigentlich schon immer entspannt in Dates zu gehen und nicht auf Krampf in Richtung Beziehung zu pushen...
Bei mir ist des dann halt so, wenn ich die Person sympathisch fand und Spaß beim Date hatte möchte ich sie wieder sehen und der "Funke" springt dann bei mir auch erst irgendwann über wenn er es tut und nicht schon nachdem man sich erst 2 Stunden kennt.
Aber anscheinend muss das ja bei vielen irgendwie sofort auf der Stelle passieren...

Angie237  12.06.2022, 16:24
@futurenow4

Genau das ist der springende Punkt . Liebe entsteht nicht nach dem 1. Date. Das Gefühl sollte wachsen . Aber man bekommt nicht die Möglichkeit dafür. Wenn nur irgendwas nicht läuft, ein Detail nicht stimmig ist, wird selektiert.

futurenow4
Fragesteller
@Angie237

Ja richtig. Habe das Gefühl dass die Leute dieses eine Detail dann aber nichtmal benennen können. Ich hatte tatsächlich mal bei einer nachgefragt. Sie konnte oder wollte mir keine vernüftige Antwort über die genauen Gründe geben...

Angie237  12.06.2022, 16:46
@futurenow4

Das finde ich sehr schade es wird dann einfach weitergesucht . Das ist diese Schnelllebigkeit, es wird sich nicht damit auseinandergesetzt. Traurig.