Wann habt ihr euch zum ersten Mal gedatet?
Man jemand Fremdes kennen, kann überall sein, man kommt ins Gespräch usw., tauscht Kontakte aus. Wie lange habt ihr geschrieben bis es zum Date kam?
6 Antworten
Man kann nie sagen, wie lange man braucht bis es zu einem Treffen kommt, es ist Person zu Person anders. Aber wenn die Nachrichten kürzer oder seltener werden, (kann) es sein dass die Interesse auch weniger werden würde. Dann mit der Person nicht weiter schreiben, das ist die Mühe nicht wert
Hey,
um die Frage in deinem Fragetitel zu beantworten, das erste Mal (erfolgreich) gedatet habe ich mit 22 Jahren.
Wie lange habt ihr geschrieben bis es zum Date kam?
Das ist total unterschiedlich. Mit meiner ersten Freundin habe ich ca. 2,5 Monate geschrieben, bevor wir uns zum ersten Date getroffen haben. Mit meiner zweiten Freundin habe ich lediglich 1,5 Wochen sehr unregelmäßig geschrieben bevor sie vorgeschlagen hat, dass wir uns lieber persönlich kennenlernen. Wobei sich das dann noch gut 10 Monate hingezogen hat, bevor wir in eine Beziehung kamen, zwischenzeitlich wurde ich auch in die "Friendzone" abgeschoben.
Meine jetzige Freundin hat damals auch nicht viel von Kennenlernen durch WhatsApp gehalten, wir haben uns wenige Woche nachdem wir uns kennengelernt haben getroffen und beim ersten Treffen festgestellt, dass wir uns beide sehr sympathisch finden und ähnlich ticken, daher wurden die nächsten Treffen zu Dates.
Wie du siehst ist es ziemlich unterschiedlich, wie lange und intensiv man schreibt, bis es zu einem Date kommt.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
LG Markus
Mit meiner Verlobten kam es zum ersten Date, nachdem wir 6 Wochen nonstop miteinander geschrieben haben.
(In der Zeit haben wir aber nur 3 mal kurz miteinander telefoniert)
Wir hatten aber beide die ersten Wochen garnicht die Absicht, dass wir uns für ein Date treffen, sondern haben uns einfach auf Anhieb sehr gut miteinander verstanden
Wenige Stunden... wir waren beide der Meinung, dass man jemanden treffen muss, um ihn oder sie wirklich kennen zu lernen. Haben uns am selben Tag getroffen, und 2 Wochen später waren wir zusammen
Geschrieben gar nicht, wir haben uns auf einem Reiterhof kennengelernt. dann dauerte es ca. 1 Woche, bis das es zum Date kam.