Warum sind Dating Apps so ein Müll?

9 Antworten

Moin,

warum immer nur Apps und den ganzen anderen Schwachsinn.

Leute , geht endlich nach draußen wo das Leben stattfindet und lasst diesen

Blödsinn mit dem ganzen.

Es gibt schon Menschen die verblöden und merken es nicht.

Es wird nicht mehr geredet sondern nur noch Whattsup und der andere

Schwachsinn getippt.

Ihr werdet es merken wenn Ihr keine realen Freunde mehr habt weil das

Smartphone, die Apps etc. wichtiger sind als sich mit Menschen zu treffen.

Und es wird immer schlimmer.

Mir sind am Sonntag als ich nach Hause gefahren bin, 2 Jungs und 1 Mädchen aufgefallen die so vertieft in dem Handy waren das die nicht gemerkt haben das Ihre Ampel rot war und die Hauptstrasse grün hatte. Ich will mich hier nicht wichtig machen aber ich habe die 3 beobachtet und meine Geschwindigkeit gedrosselt und als die 3 fast die Strasse betreten wollten habe ich mehrfach gehupt. So kann es passieren.

Ich schreibe einmal für Bavaria Powe 24 und auch andere Leser.

Macht Euch mal alle Gedanken ob Ihr so wichtig seit und immer erreichbar seien müßt.

Ich bin jetzt 60 und bin Jahrgang 1962 und bin auch ohne Handy und Co. ausgekommen.

Wir hatten immer etwas zu tun ob es Baumhöhlen bauen war oder Rasen mähen beim Nachbarn weil er sein Bein in Gips hatte.

Wir hatten uns für 1 oder 2 D-Mark gefreut und meist gab es noch etwas zu trinken und süßes.

Und heute, viele haben keinen Respekt und überfallen Menschen für 50 Cent.

Findet den Fehler!!!!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anashestoopp  06.06.2023, 08:11

Dating-Seite - https://tonzes.com/datingde.htm Ich habe auf dieser Plattform meinen aktuellen Partner vor 2 Jahren getroffen. Auch ohne Premium Funktion kann man durchaus nette Menschen treffen

Weil das richtige Leben nicht im Internet stattfinden kann. Es nimmt einen die Hemmung die ersten Schritte zu machen. Sich treffen kann man allerdings für echte Erfahrungen nur im "RealLife". Das wird die Zukunft so schnell auch nicht ersetzen können.

Ich bin auch trotz meiner Ostherkunft und 67 Jahren der englischen Sprache mächtig, was aber nichts daran ändert, daß ich "Date" mit "Datum" übersetze. Deshalb hatte ich auch damals schon viele Dates: Geburtstag, Schuleinführung, Goldene Hochzeit der Großeltern u.v.m.. Verabredungen allerdings hatte ich früher auch schon und ob ihr es glaubt oder nicht, es ging sogar ohne App auf dem Smartphone. Ich glaube, ich hatte das damals irgendwie verlegt.

Aus dem gegenwärtigen Zustand heraus empfehle ich: Leute, sprecht wieder miteinander! Ersten kommt ihr euch dabei näher und zweitens lernt ihr wieder ordentliches Deutsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dating apps sind nur ne erweiterung deines suchgebietes. klar sind sie in ner gewissen art sehr oberflächlich - passt dein profil nicht, dann wirste auch keine große chance haben. aber sind wir mal ehrlich: wenn dich im club eine sieht und sie findet dich optisch nicht interessant - biste auch direkt unten durch.

die apps haben unterschiedliche methoden leute zusammen zu bringen. gibt welche wo man einfach nur schreibt, bei manchen gibt es matches, bei anderen kommt man in einen einkaufskorb etc. aber ansich sind die menschend es entscheidende - sie bestimmen wie die app funktioniert. und da die meisten auch mehrere apps haben - ises eigentlich egal welche du nimmst.

ja, datingapps sind auch frustrierend. eben weil die hemmschwelle zum ansprechen fehlt bekommen frauen viele anfragen (wo auch viel mist dabei ist), werden schnell genervt und übersehen dann die einzelnen von normalen männern. was dazu führt, dass diese genervt werden weil sie keine antworten bekommen.

wenn du aber mal am schreiben bist - dann is die app egal. dann liegt es an dir. und wenn du die frau eben nicht überzeugen kannst, dann bist nur du selber schuld. die app kann nichts dafür wenn du langweiliges zeug schreibst....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 8 jahre onlinedating - ehefrau auf lovoo gefunden

Ganz einfach. Jeder will eine möglichst grosse Auswahl. Es wird viel mit vielen Hin und Her geschrieben. Da geht ein/e potenzielle/r Partner/in schnell Unter. Ich antworte schon gar nicht mehr auf Nachrichten. Kommt nur Müll. Hey Süsser, Boah tolles Foto, Schnieke, ich glaube keiner einzigen ihr Interesse. Zu viele Lügen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung