Bin ich selbst schuld, dass ich Single bin?

6 Antworten

Gegen die Einsamkeit kannst du einfach tun: gute Freundschaften haben, die möglichst lange halten. Wenn du viele gute Freunde hast wirst du auch nicht (so schnell) einsam.

Zu ich kann mich nicht verlieben: es kann sein dass du aromatisch bist. Das ist dann halt so und das wird sich, wenn es so ist, auch nicht ändern.

dendyhin
Fragesteller

ich habe sehr viele gute Freunde und viele Hobbies, in dem Sinn bin ich ja nicht einsam

und nein aromantisch bin ich nicht. Ein mal war ich schon verliebt und es war wunderschön. Ich wünsche mir das zurück

einBaum782  08.11.2021, 15:42
@dendyhin

Ach ja das kenne ich, so eine Phase habe ich auch gerade (also nicht richtig verliebt sein können) aber ich denke das geht irgendwann wieder vorbei bzw irgendwann werde ich mich und wirst du dich nochmal richtig verlieben.

dendyhin
Fragesteller
@einBaum782

ich hoffe..

ich bin schon 25, hab schon so viele Männer in meinem Leben kennengelernt aber richtig verliebt war ich wie gesagt erst ein mal..

Nichts bedenkliches oder schlimmes. Ich war in deinem Alter genau so. Und was ist? Ich vereinsame nicht und bin in einer Beziehung.

Das ergab sich zufällig, ohne dass wir beide aktiv suchten. Es reicht, wenn du offen dafür bist, neue Menschen kennenzulernen. Alles kann aber nichts muss.

hast du mal in Betracht bezogen dass du aromantisch sein könntest oder auf dem generellen SPektrum davon?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung
dendyhin
Fragesteller

nein verliebt war ich ja schon mal und ich vermisse das, ich hatte ein ganzes Jahr lang was mit einem Mann am Laufen in den ich verliebt war und das war das schönste Jahr meines Lebens
aber er war der einzige in den ich je verliebt war. Ich hätte sowas gerne wieder aber irgendwie lerne ich niemanden kennend er mich interessiert

Kabisa  08.11.2021, 15:48
@dendyhin

Deswegen sage ich ja "auf dem generellen Spektrum davon".

Aromantisch ist ja auch kein Zustand dann man generell von 0-100 haben muss.

dendyhin
Fragesteller
@Kabisa

achso ja auf dem generellen Spektrum davon bin ich fix

dendyhin
Fragesteller
@Kabisa

Ich bin irgendwie ein bisschen aromantisch...

Anziehen tust du, dass was du ausstrahlst und wenn du nicht wirklich den Wunsch hast und auch als Single dich nicht so einsam fühlst - mir geht es übrigens genauso - dann wirst du nur einsam sein, wenn dir was fehlt und dann auch ausstrahlen. Suche doch einfach über Interessen Gesellschaft und Kontakte. Selber schuld würde ich nicht sagen, man wäre ja in der Lage es zu ändern, wenn man wirklich wollte. Vielleicht hilft eine positiv / negative Liste was Beziehung angeht, zu erstellen. und was du überhaupt für Interessen hast, die du teilen möchtest .

Hm naja das weiss man ja nie so genau, was ging denn bisher immer schief?

dendyhin
Fragesteller

das weiß ich nicht, ich hatte einfach kein Interesse, nur sehr selten und in den ganz extrem seltenen Fällen entpuppten sich die Männer dann nach ner Weile als Alöcher aber meistens lags daran dass ich einfach nichts empfand