an alle singles, wohnt ihr alleine? und wenn ja, stört euch das? wenn nein, mit wem wohnt ihr zusammen?

12 Antworten

Ich bin damals als ich von Zuhause auszog nicht mit einem Partner zusammen gezogen. Auch während der Partnerschaft hat jeder seine Wohnung behalten. Jetzt als Single habe ich daher keine Probleme damit allein in meiner Wohnung zu sein. Und ich habe mir damals direkt etwas gesucht das ich auch allein finanziert bekomme.

Ich bin Single, habe aber mal ein recht grosse Haus gekauft. Irgendwann habe ich mal eine Studentin bei mir aufgenommen weil es für braune Mädchen noch immer schwierig ist was zu finden. Die hat dann eine andere Studentin mitgebracht und mittlerweile sind wir zu 6.Fünf Frauen und ich. Aber jeder hat sein Leben , ausser mal zusammen essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lebe alleine und es stört mich nicht. Habe selber die Wahl getroffen. - Unabhängig davon weiss ich auch wie es sich anfühlt mit Partner oder Familie.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das kann SEHR verschieden sein.
Verstehe ich absolut, dass es für dich so ist.

Ich selbst bin erstens kein Beziehungsmensch und wohne zweitens seit ein bisschen mehr wie 9 Jahren alleine in einer Mietwohnung.
War für mich die beste Entscheidung ever.
In diesem Zeitraum hab ich glaube ich keine nennenswerte Freundin gehabt, aber bin sehr glücklicher Single, bzw suche ich seit einer ganzen Weile keine Freundin deswegen, sagen wir so.
Bin also sehr zufrieden mit der Gesamtsituation.
Zwischen alleine sein und einsam sein ist ja ein großer Unterschied.

Ich wohne weit 15 Jahren allein, war auch immer single. Find ich sehr angenehm, wenn ich regelmäßig meine Freunde sehen kann reicht mir das.

In der Nähe meiner Mutter muss ich echt nicht leben. Ist ja prinzipiell eine liebe Frau, aber das mit den persönlichen Grenzen hat sie nie kapiert. Die würde dann wahrscheinlich immer wieder unangekündigt vorbei kommen, das würd mich wahnsinnig machen.