ich hab NULL Interesse an Dates aber mich stresst das irgendwie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neiiin du bist nicht komisch an mir warne auch viele interessiert aber ich date nicht..

Ich date nur mein besten freund (Gefühle füreinander?) auf jeden Fall ist es nicht komisch, ich date auch nur wnen ich Gefühle habe🤷‍♀️entweder es passiert oder nicht, ich bin fast 30,hatte noch nie eine Beziehung und bin noch jungfrau, daran ist nichts schlimm

Jeder so wie er mag, du bist richtig so wie du bist

EvangelionRN  27.09.2021, 11:46

Mit 30 noch Jungfrau? Beachtliche Leistung.

Dein Streß ist wohl eher durch die Gesellschaft entstanden und meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt.

Auch wenn es gerne so dargestellt wird muss im Endeffekt niemand unbedingt eine Beziehung haben.

Wenn du glücklich bist kannst du es dabei belassen und mit 25 wird deine biologische Uhr sicherlich noch nicht großartig nerven :)

Nein, da deine Erfahrung mit Beziehungen bzw. Dates scheinbar eher negative waren ist es kein Wunder das du da keine Lust mehr drauf hast. Ob der innerliche Stress gerechtfertigt ist musst du entscheiden, immerhin bist du ja diejenige die ihn erzeugt. Weißt du was du für dein Leben möchtest und welche Wertigkeit eine harmonische Beziehung darin für dich hätte?

emyhart
Fragesteller

ich hätte schon gerne eine harmonische Beziehung
ich hab nur keinen Bock auf das ganze Kennenlernen usw. und von daher lass ich es lieber, weil es eh keinen Sinn hat, wenn ich mich nicht mal zu einem Date überwinden kann

phiLue  27.09.2021, 16:47
@emyhart

Hey, ich seh das ähnlich. Wenn es nicht von alleine passiert und ich mich dazu überwinden muss, kann ich auch darauf verzichten. Manchmal mach ich mir deswegen Gedanken aber.. ich glaube sowas klärt sich von alleine. Wenn es passiert, dann schön, wenn nicht, dann auch okay, oder?

Irgendwie stresst mich das innerlich ein bisschen, da ich ja bald 25 werde und noch nie eine offizielle Beziehung hatte.
Ist der innerliche Stress gerechtfertigt?

Definitiv nicht. Gestalte doch dein Leben, wie es dir gefällt. Aber in einer Beziehung gebe ich dir recht: Wenn du siehst wie deine Freundinnen mit Freund, Mann und Kids glücklich sind, dann kann ich mir vorstellen, dass du dich dann ausgegrenzt fühlst. Dein Freundeskreis wird vielleicht dann mehr von Singles dominiert werden.

Also lebe dein Leben, denn du hast nur eins. Und vielleicht findest Du dann "Mr. Right", wenn du es am wenigsten erwartest.

(m,47, verh.)

emyhart
Fragesteller

meine beste Freundin und meine beiden besten Freunde sind ebenfalls Single
eine weitere Freundin von mir ist auch Single

und meine andere gute Freundin ist seit 7 Jahren vergeben

andere Freundinnen, mit denen ich allerdings nicht soo viel zu tun habe, sind teilweise Single und teilweise vergeben
und meine Arbeitskolleginnen und Freizeitkollegen (aus sportlichem Bereich zb) sind fast alle vergeben bzw. verheiratet, die sind allerdings alle über 40

wo ich mich allerdings wirklich etwas ausgegrenzt fühle, ist bei meinen Eltern
sie sind seit über 30 Jahren glücklich verheiratet und ich fühle mich dadurch irgendwie wie eine Loserin

LeBonyt  27.09.2021, 13:54
@emyhart
Dein Freundeskreis wird vielleicht dann mehr von Singles dominiert werden.
meine beste Freundin und meine beiden besten Freunde sind ebenfalls Single
eine weitere Freundin von mir ist auch Single
wo ich mich allerdings wirklich etwas ausgegrenzt fühle, ist bei meinen Eltern

Das ist natürlich nicht so schön. Das solltest Du einfach mehr dazu stehen. Sag ihnen, dass es heute alles ein wenig schwieriger ist, als zu ihren Zeiten. Social M4edia "vergiften" die zwischenmenschlichen Beziehungen.

emyhart
Fragesteller
@LeBonyt

das wissen sie eh und meine Mutter ist sogar froh wenn ich niemanden date, weil sie immer wenn ich auf ein Date habe Angst um mich hat (weil ja heute viele Männer nur Sex wollen)
aber ich fühl mich einfach unbewusst erbärmlich vor ihnen weil ich es eben leider sehr schwierig habe im Gegensatz zu ihnen

LeBonyt  27.09.2021, 14:05
@emyhart

Einfach sich nicht fremd bestimmen lassen. Ich habe auch etwas Widerstand bei meinen Eltern erlebt, weil ich mit einer 7 Jahre älteren Frau zusammen gewesen bin und dann geheiratet habe. Ich habe dazu gestanden und mich nicht schlecht gefühlt.

Nicht schlimm, iwann kommt schon der richtige Boy und dann willst du den ununterbrochen sehen und angucken

es ist halt nur nervig weil verliebt sein ein schönes gefühl ist, aber safe kommt das iwann :)

emyhart
Fragesteller

ich war schon mal verliebt und ich weiß dass es schön ist aber der Schmerz den ich dadurch erlebt habe, hat das schöne Gefühl übertrumpft

Fcb4livE  27.09.2021, 16:56
@emyhart

achso dass hab ich voll überlesen dass du schon mal so in love warst

klingt fast so als ob der schmerz von da nachhallt und du kein bock auf die kennenlernphase hast, weil du denkst du verliebst dich und wenn es dann doch nix wirst stehst du mit deinen gefühlen da und die investierte Zeit war "sinnlos"...

vllt solltest du doch öfter mal typen die du ansehnlich findest öfter mal in dein leben lassen, mit denen was machen und einfach mal gucken was sich entwickelt

aber wenn du lieber von herzen mit deiner freundin einen wegwanderst ist es auch in Ordnung

emyhart
Fragesteller
@Fcb4livE

ganz so ist es auch nicht

es gibt viele Männer von denen ich weiß, dass ich nicht verletzt werden würde und dass diese es ernst meinen würden aber für die interessiere ich mich halt leider wirklich kein bisschen

und ich habe mich dieses Jahr bereits ein paar mal überwunden und habe tatsächlich Männer gedatet, die mir gefallen haben
aber es wurde halt nie was Ernstes draus, warum, weiß ich auch nicht
außer bei einem weiß ich es, der war verheiratet und hat seine Frau mit mir betrogen (natürlich wusste ich das zu dem Zeitpunkt noch nicht)

Fcb4livE  27.09.2021, 17:04
@emyhart

mmh 🤔

wolltest du mit denjenigen Typen dann noch befreundet sein (letzter Mal ausgenommen) oder ist nicht mal Freundschaft draus geworden? Ach ich glaub da war nicht der richtige dabei

emyhart
Fragesteller
@Fcb4livE

es wurde nur bei 2 Freundschaft draus aber der eine davon wollte dauernd noch Sex mit mir also hab ich die Freundschaft beendet