Kann mann sich ernsthaft verlieben wenn man Monatelang / Jahre mit einer Person nur Textet und Telefoniert, ohne sich in echt zu treffen?

10 Antworten

nur von der überschrift ausgehend: ja, kann man.

wenn man liest was der text darunter ist: in so einer situation ist es schwierig einzuschätzen ob es liebe/verliebtheit ist oder einfach nur einsamkeit.

Nein, denn dazu muss man sich gegenüberstehen. Schwärmen ist jedoch möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Also ich glaube dass es am wahrscheinlichsten Verliebt sein ist, aber keine wahre Liebe. Die zwei Betroffenen haben viele Probleme überwunden und könnten wahrscheinlich zu leicht anhänglich werden, also ist es Anhänglichkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gute frage 😄

Ich glaube das sowas wirklich gehen kann 🙂 ich kenne viele solcher Geschichte..meine Großeltern mit eingeschlossen 😄 die wohnten in verschiedenen Dörfern (Portugal) und daher schrieben sie sich briefe sehr viele Briefe ... bis sich dann mein Opa in Oma verliebt hatte

Ja geht sogar ziemlich leicht, allerdings ist dann meist eher ne Illusion weil man ja den Partner dann nicht kennt wie er 24 Stunden am Tag ist. Man kennt ja beim Schreiben und so nur die guten Sachen bzw. zeigt man da nur die Beste Seite von sich.

NacEZN
Fragesteller

Okay