Kein Mann war bisher verliebt in mich?

7 Antworten

Ich denke es gibt immer Leute, die an einem Gefallen finden. Vielleicht haben sich Männer schon in dich verliebt, nur wusstest du es nicht. Vielleicht hast du bisher noch nicht die Männer getroffen, die es ernst meinen können. Man weiß nie was kommen wird, aber deswegen solltest du nicht die Hoffnung aufgeben.

Ich denke du solltest deine Zeit für dich nutzen und herausfinden ohne die Sache glücklich zu sein und wenn's kommt dann kommt's. Aber zerbrech dir bitte nicht den Kopf darüber. Denn zu jedem Topf gehört ein Deckel oder mehrere. Hihi

ZoeyPauk
Fragesteller

Also verliebt war keiner in mich wirklich bisher. Vielleicht dachten sie es nur. Aber richtige Verliebtheit kann man es dann nicht wirklich nennen. Wohl eher tippe ich auf das zweite: keiner hatte ernste Absichten

Mellowyelloww  25.01.2020, 23:07

Aber ich denke, man kann sich nicht direkt verlieben. Man muss erst Interesse zeigen und wenn beide willig sind, baut man auf das verlieben auf oder? Und auch wenn du der Meinung bist bisher war nichts, hey dir läuft die Zeit echt nicht davon :)

ZoeyPauk
Fragesteller
@Mellowyelloww

Ich habe oft das Gefühl ich bin nicht interessant genug um sich in mich zu verlieben

Ich muss gestehen das ich uns vielleicht nicht genug Zeit gegeben habe um überhaupt herauszufinden, ob man sich ineinander hätte verlieben können.

Da ist vermutlich der Knackpunkt. Die typische Liebe auf den ersten Blick scheint eher Stoff für Romane zu sein, denn das hatte ich selbst auch noch nie (als Frau). Meist muss man die Person besser kennen lernen, um zu spüren, ob man gut zusammen passt.

Was ist denn mit deinen Gefühlen, warst du denn schon einmal verliebt? Ich glaube, du gehst das auch ziemlich passiv an. Ein anderer Mensch soll sich in dich verlieben, aber wann fängst du dann genau an, die Gefühle zu erwidern? Soll das dann plötzlich kommen, sobald dein Traumprinz erstmal aufgetaucht ist?

Was ich damit sagen will, ich habe bessere Erfahrungen gemacht, sich und der anderen Person Zeit zu lassen, keine Gefühle erzwingen zu wollen und selbst aktiv zu suchen.

ZoeyPauk
Fragesteller

Das Problem ist das ich nicht das Gefühl habe interessant genug für einen Mann zu sein, so das er sich wahrhaftig in mich verlieben würde. Denke oft wenn ein Mann Interesse an mir zeigt das er es mit großer Wahrscheinlichkeit nur verlieren würde wenn er mich näher kennenlernt.

sacredrain  25.01.2020, 23:45
@ZoeyPauk

Mir ist bislang noch kein Mensch begegnet, der tatsächlich komplett uninteressant und langweilig war. Die Leute, bei denen man das schnell denkt, haben nur nicht gelernt, von sich selbst und über sich selbst zu erzählen. Was ist dir wichtig, welche Einstellungen hast du, was willst du mal erreichen und wie willst du das anstellen?

Was bist du für ein Typ Mensch? Ich persönlich bin introvertiert und zurückhaltend, deshalb habe ich nie versucht, einen Partner in einer Disko oder einer Bar zu finden. Warum? Weil die Leute, die sich dort für gewöhnlich aufhalten, sehr wahrscheinlich nicht mit mir zusammen passen werden. Ich bin nicht laut, ich mag keine Menschenmassen, ich trinke so gut wie gar keinen Alkohol, mich strengen schon sehr extrovertierte normale Freunde an. Was will ich mich jemanden, der jedes Wochenende feiern geht?

Werde dir vielleicht erstmal bewusst, wer du selbst bist und was du genau suchst.

ZoeyPauk
Fragesteller
@sacredrain

Ich weiß wer ich bin und was ich suche. Sogar ganz genau. Und ich habe eine sehr ähnliche Einstellung wie du es gerade beschrieben hast.

Trotzdem habe ich das Gefühl ich würde zu langweilig sein. Ich habe nicht mal richtige Hobbies die ich regelmäßig verfolge.

Hallo,

und wie ist es mit dir ? Hast du dich in einen Mann verliebt ?

Und mach dir nichts draus...ich habe mit 22 meine erste Frau kennengelernt.

Liebe Grüße Rodium

ZoeyPauk
Fragesteller

Ich bin 22.

Und nein ich verliebe mich nicht schnell. Daher war ich es bisher auch nie.

RODIUM  26.01.2020, 09:05
@ZoeyPauk

OK,

aber Freunde kann man als Frau doch bestimmt auch Finden...und daraus könnte ja dann evtl. etwas mehr werden !?

Also, ich war damals am verzweifeln....

Liebe Grüße Rodium

ZoeyPauk
Fragesteller
@RODIUM

Hab ich doch geschrieben. Nein war ich nicht

Es haben sich aber schon einige für dich interessiert. Bist du sicher, dass sie ausschließlich Sex wollten? Der Wunsch nach Sex ist ein starker Antrieb, aber es bedeutet ja nicht, dass ein Mann keine echten Gefühle haben kann. Er kann ja gleichzeitig an dir als Person interessiert sein.

Natürlich solltet ihr euch erstmal richtig kennenlernen und nichts überstürzen. Es kann auch ein bisschen dauern, sich zu verlieben. Aber wenn du jemanden aussortierst, nur weil du merkst, dass er sexuelles Interesse hat, dann schränkst du es zu stark ein, finde ich.

ZoeyPauk
Fragesteller

5 Männer davon waren vergeben, und die anderen waren Frauenhelden

User637236  26.01.2020, 08:02
@ZoeyPauk

Ok. Du erweckst auf jeden Fall Interesse, aber es sind leider nicht die richtigen Männer. Wenn es gerade Frauenhelden sind, kann man oft sagen, dass die Frau zu passiv ist oder irgendwie abweisend. Der Frauenheld mit seinem übersteigerten Jagdinstinkt wird trotzdem versuchen dich abzuschleppen. Ein wirklich geeigneter Mann würde dich oft erstmal locker ein bisschen kennenlernen und darauf achten, ob du etwas Interesse zeigst, bevor er dich zu einen Date einlädt.

Bei den vergebenen Männern ist es schwerer zu sagen. Sie könnten sich bestimmt verlieben, aber es kann natürlich große Probleme machen.

Alles in allem denke ich du solltest bei der Partenersuche aktiver die Männer aussuchen. Zum Beispiel, selbst wenn eine Frau sich immer traditionell zum Date einladen lässt und nicht selbst fragt, dann kann sie so mit dem Mann flirten, dass er es bald macht. Sie ist da nur scheinbar passiver. In Wirklichkeit ist es überwiegend die Frau, die aussucht.

Du hast auch geschrieben, dass du dich zu langweilig findest, aber da mach dir mal keine Sorgen. Männer gibt es ja auch mit den unterschiedlichsten Interessen. Einige sind ruhiger und ersthafter und brauchen zum Beispiel keine Partystimmung. Wenn ein Mann dich näher kennenlernen darf, dann wird das immer spannend für ihn sein, auch wenn ihr nur im Park spazieren geht.

ZoeyPauk
Fragesteller
@User637236

Es gab Frauenhelden die mich nicht sofort nach einem Date gefragt haben und mich viel persönliches fragten, viele Fragen stellten etc. Aber das machten sie halt bei jeder Frau von der sie was wollten. Und ich will nicht das ein vergebener Mann sich in mich verliebt. Wie du selber schreibst, es führt nur zu Problemen und Vertrauen könnte ich dem Mann auch nicht. Denn wer seine Freundin für mich verlässt, verlässt auch leicht mich später für eine andere.

Das Problem ist, das die meisten Männer eben total auf Party fixiert waren und wenn ich dem einen oder anderen Mann erzählt habe das ich kein Partygirl bin, wurde ich als Langweilerin betitelt oder schräg angeschaut.

User637236  26.01.2020, 08:53
@ZoeyPauk

Nicht jede muss ein Partygirl sein. Lern die Männer am besten bei Aktivitäten kennen, die du gern machst. Zum Beispiel hast du bei einem Wanderausflug oder Skikurs eine andere Mischung als bei einer kommerziellen Party. Bei einer Ausstellung oder einem öffentlichen Vortrag an der Universität gibt es auch eine bestimmte Sorte Leute. Kommt halt darauf an, was du gern machst. Die Chance, dass du ganz nebenbei einen Mann mit ähnlichen Interessen triffst ist dann größer.

Lass dich nicht von den falschen Leuten schräg anschauen. Wenn sich einer in deiner Gegenwart langweilen kann, dann spricht das einfach nicht für ihn. Wer braucht eine Party, wenn er Zeit mit einer Frau verbringen kann?

ZoeyPauk
Fragesteller
@User637236

Das ist es ja. So wirkliche Hobbies habe ich nicht. Ein Grund mehr wieso ich Angst habe das die Männer mich umso langweiliger finden würden.

User637236  26.01.2020, 09:28
@ZoeyPauk

Das kann nur vorkommen, wenn ihr eh nicht zusammen passt. Wenn ihr doch passt, kann es gar nicht langweilig werden. Der Mann sollte ja nicht erwarten, vor allem von dir unterhalten zu werden...

1. Akzeptier es.

2. Irgendwann triffst du jemanden, der innerlich schön ist(nett, einfühlsam etc.)

3. Den musst du erobern

4. Wenn du es schaffst happy end, wenn nicht, siehe 5.

5. Schalte die mögliche Konkurrenz aus

ZoeyPauk
Fragesteller

Mögliche Konkurrenz ausschalten?

Ratte123  25.01.2020, 23:00
@ZoeyPauk

Ich meinte, dass du die mögliche konkurtenz mit anderen verkuppelst... oder unbeliebt bei dem machst...

Ratte123  25.01.2020, 23:04
@ZoeyPauk

Ok.... kleines Gedankenexperiment:

Du bist in der Bahn mit Freundinnen und ihr seid alle single. Dann kommt ein Richtig netter herr rein und ihr kommt ins Gespräch. Dann taudcht ihr adressen ind telefonnummern aus. Würdest du ihn deinen freundimmen überlassen?

Ich würde sie jedenfalls verkuppeln...

Aber was, wenn das nicht deine Freundinnen sind... und ihr euch nicht in der Bahn getroffen habt, sondern im Pausenraum? Dann würde ich Gerüchte über die anderen in die Welt setzen, die nicht stimmen, aber zu ihnen passen würden.

ZoeyPauk
Fragesteller
@Ratte123

Also wenn ein Mann neben mir noch Interesse an anderen hätte, dann würde ich ihn in die Wüste schicken.

Dann würde ich Gerüchte über die anderen in die Welt setzen, die nicht stimmen, aber zu ihnen passen würden.

Das ist total mies. Und zeigt einen schlechten Charakter.