Freundschaft zwischen Mann und Frau möglich oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 71%
Nein 29%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Natürlich ist das möglich! Ich habe zwei gute Kumpels, mit denen ich seit seeeehr vielen Jahren befreundet bin.

Gerade in der Pubertät kann so eine Freundschaft aber schwierig sein.Ich habe es auch schon erlebt, dass sich jemand in mich verliebt hat, obwohl ich mit ihm nur freundschaftlich was gemacht habe.

Ich glaube, so etwas passiert häufiger im jugendlichen Alter. Wenn Frau und Mannn befreundet sind, ist das nochmal eine andere Nummer als Junge und Mädchen. Meine Eltern sind jedenfalls beide mit Leuten des anderen Geschlechts gut befreundet!

LG

Skiingfreak  05.01.2017, 16:40

Danke für's Sternchen :)

Ja

Nicht unmöglich! Könnte aber schon passieren, dass sich einer von beiden verliebt...kommt immer auf den spezifischen Fall an, kann man eigentlich nicht pauschal beantworten!

Natürlich ist das möglich, aber es ist einfacher wenn beide dann in einer (glücklichen) Beziehung sind.

Ich habe mich immer gefragt, wie eine "Freundschaft" zwischen Mann und Frau möglich sein soll, ohne dass es irgendswann zum Sex kommt.

Aber ich habe mir sagen lassen, dass dies möglich ist, wenn die Frau den Mann nicht als sexuelles Wesen wahrnimmt.

In solchen "Freundschaften" ist es häufig auch so, dass der Mann sich insgeheim Hoffnungen macht und die Frau das ausnutzt.

Solche Männer bezeichnet man auch als "Bohrmaschinen-Mann" oder "Orbiter".

Natürlich ist Freundschaft zwischen Mann und Frau möglich. Und selbst wenn sich einer verliebt, muss das doch nicht die Freundschaft zerstören. Es sei denn, man verwechselt 'verlieben' mit 'haben wollen'.

Zu Freundschaft gehört Respekt vor dem Anderen und seinen Entscheidungen, insbesondere in Liebesangelegenheiten.  Nur wer diesen Respekt nicht aufbringen kann, muss eben auf Freundschaften verzichten.

Luise  05.01.2017, 23:55

"Freundschaft ist Liebe mit Verstand." hat Sabine Sauer mal gesagt. Und Liebe, wirklich Lieben zu können ist viel größer, als "haben wollen". Sehr schön gesagt, sehr wahr!