Wieso denken Frauen immer noch das ihr männlicher bester Freund nichts mit ihr anfangen würde?

9 Antworten

hatte damals eine beste Freundin und nein das war von meiner Seite her nie ein Thema und genau so auch von ihrer. wobei man aber bedenken sollte das wenn man sich mit jemanden vom andren Geschlecht so gut versteht eine Beziehung sicher auch gut Funktionieren könnte !!!!!

Flugsaurier34  16.08.2021, 18:37

ja isso eine Freundschaft ist mit jedem Geschlecht möglich. Ich bin bi dann dürfte ich ja auch nich mit Mädchen befreundet sein weil könnte sich ja was entwickeln XD

Du magst das so sehen, gibt genug Männer die mit Frauen auch befreundet sein wollen/würden. Wenn ein Mann nicht fähig ist klar zu machen dass er eine Beziehung will, ist er selber Schuld. Aber klar, die Frau muss natürlich Gedanken lesen können, sonst ist sie ja ganz gemein, und nutzt den srmen, armen Typen nur aus.

Wenn Männer eher den Mund aufmachen würden, und nicht Freundschaft vorspielen würden, wenn sie eigentlich eine Beziehung wollen gäbs kein Problem.

Und bevor du kommst mit "90% aller Männner wollen Frauen nur für eine Beziehung" - Quelle bitte. Behaupten kann man viel, Freunde und Bekannte fragen zählt nicht. Man sucht sich meist Leute die ähnlich denken wie man selbst.

FragenGfnet
Fragesteller

Quelle?:

David Buss von der University of Texas ist einer der Hauptvertreter der sogenannten evolutionären Psychologie, also dem Forschungszweig, der das Verhalten des Menschen mithilfe der Erkenntnisse aus der Evolution erklärt. Buss bestätigt gegenüber der az: «Für Männer und Frauen hat eine solche Freundschaft eine unterschiedliche ‹Funktion›. Frauen suchen eher Schutz, Hilfe und einen Platzhalter. Für Männer bedeutet eine solche Freundschaft auch die Chance auf Sex und Romantik.»

https://www.google.at/amp/s/www.tagblatt.ch/amp/kultur/mehr-als-nur-freundschaft-manner-mochten-mit-befreundeten-frauen-sex-ld.1922316

FelixSH  16.08.2021, 19:13
@FragenGfnet

Interessant, du hast tatsächlich eine Quelle. Die macht das Gespräch doch gleich interessanter.

Schade, dass diese Quelle von sehr bescheidener Qualität ist. Aber um zu zeigen, dass ich sie nicht völlig nutzlos finde:

Bleske-Rechek zufolge sind zwischengeschlechtliche Freundschaften ein noch sehr junges Phänomen in der Stammesgeschichte des Menschen.

Ich kann nicht sagen ob das so ist, oder nicht. Ich könnte es mir vorstellen, aber würde dazu weitere Quellen sehen wollen, im Artikel ist es ja auch nur eine Behauptung. Aber generell ein interessanter Ansatz.

Problem ist, da wurde halt nur eine Untersuchung gemacht, es wurden von einer Person 400 Interviews durchgeführt. Alle an einer bestimmten Stelle. Was auch immer die Untersuchung aussagt, sie sagt nur was aus über Universitätsstudenten. Im Artikel steht was, dass Leute zwischen 18 und 52 Jahren befragt wurden. Ich finds etwas eigenartig, dass im Video nur sehr junge Leute zu sehen sind.

Generell ist der Artikel halt auch recht schlampig. Für Aussagen, wie das Zitat oben, gibt es keine Quelle. Es ist ein bloße Behauptung, wie alles, außer halt die Schlüsse der Interviews.

In den meisten Fällen existierte wenigstens ein Minimum an Anziehung zwischen den Männern und Frauen, selbst wenn beide beteuert hatten, dass ihre Freundschaft rein platonisch sei

In den meisten Fällen - also nicht immer. Demzufolge scheint es sehr wohl zumindest einzelne Leute zu geben, die an einer Freundschaft ebenfalls Interesse zeigen. Da der Artikel aber nicht ins Detail geht, kann man nicht sagen wer. Kann gut sein, dass Männer sehr wohl zugegeben haben, dass ihnen eine platonische Freundschaft genügen würde, und es nicht erwähnt wurde.

ahinter stecke eine einfache evolutionsbiologische Annahme: Ein Mann, der mit 20 Frauen schläft, produziert sehr wahrscheinlich mehr Nachkommen als ein Mann, der nur mit einer Frau schläft. Eine Frau hingegen, die mit 20 Männern schläft, wird nicht unbedingt mehr Babys gebären, als eine Frau mit nur einem Sexpartner.

Nette Hypothese, aber weit entfernt von einer definitiven Erklärung (außer es gibt dazu weitere Untersuchungen, die den Zusammenhang festigen, was der Artikel, wie üblich, nicht erwähnt).

Am Ende widerspricht dir der Artikel aber eh.

Eine Freundschaft zwischen den Geschlechtern mag schwierig sein, unmöglich ist sie nicht: «Natürlich können Frauen und Männer ‹nur Freunde› sein», sagt Buss, «für Männer ist es nur ein bisschen schwieriger als für Frauen.»

Nicht unbedingt die beste Quelle, wenn man bedenkt dass deine Aussage ist, dass es unmöglich ist, für Männer und Frauen befreundet zu sein.

Abgesehen gibts hier noch ein generelles Missverständnis. Selbst bei Männern, die ein Interesse an der Frau haben, ist trotzdem sehr wohl eine Freundschaft möglich. Sie dir das Video an. Klar, einer der Typen, der mit der Frau zusammen befragt wurde, sagt klar, dass er eine Beziehung eingehen würde. Er sagt aber mit keinem Wort, dass die Freundschaft für ihn deswegen nichts oder weniger wert wäre. Sprich, auch wenn man Interesse an einer Beziehung hätte, heißt das noch lange nicht dass die Freundschaft nur ein zweiter Preis ist.

FragenGfnet
Fragesteller
@FelixSH

Nein. Wenn der Mann die Frau sexuell nicht anziehend findet will er natürlich nichts intimes mit ihr, ist doch klar.
Aber ich meinte eben das Männer jederzeit die Chance ausnützen würden wenn eine attraktive Frau etwas intimes zulässt, und natürlich gilt das nur für single Männer ein Mann der in einer Beziehung ist sollte nie Fremd gehen da man ja schon in einer sexuellen Beziehung ist.

FelixSH  16.08.2021, 19:32
@FragenGfnet

Das ist nicht das, was du hier fragst. So wie du die Frage gestellt hast implizierst du, dass Männer in erster Linie nur dann privat Kontakt mit Frauen aufnehmen, wenn sie eine Beziehung wollen. Das ist inkorrekt, und wird auch im Artikel gar nicht behandelt.

Wenn jemand ein sexuelles Interesse an einer Frau hätte, und sie würde zustimmen, würde er selbstverständlich mitmachen, eh klar. Das heißt noch lange nicht, dass dieser Typ die Freundschaft nicht trotzdem schätzen kann.

Männer wollen doch viel lieber mit einer Frau eine intime Beziehung und keine Freundschaftliche Beziehung,

So wie du hier schreibst, unterstellst du halt dass es jedem Mann so geht, einer These der du hier widersprichst:

Nein. Wenn der Mann die Frau sexuell nicht anziehend findet will er natürlich nichts intimes mit ihr, ist doch klar.

Wenn du letzteres eh denkst, gibts keinen Grund zum debattieren. In der Frage argumentierst du halt anders.

FragenGfnet
Fragesteller
@FelixSH

Das ist doch logisch das man nichts intimes will wenn man die Person nicht anziehend das muss man nicht dazu schreiben

FelixSH  16.08.2021, 20:20
@FragenGfnet

Offensichtlich nicht. Du tust so, als würdest du von allen Männern sprechen. Ich bin auch nicht der Einzige hier der das so liest. Jeder hier tut das, speziell die Leute, die dir widersprechen.

Abgesehen davon ist die Aussage doch völlig bsnal "wenn ich von jemandem eine Beziehung will will, und die Person stimmt zu, haben wir eine Beziehung". Na was denn sonst.

Ruder hier nicht so zurück, du weißt genau dass du was anderes geschrieben hast. Sonst macht doch auch die Aussage keinen Sinn:

Oder wieso denken Frauen das es okay ist eine Freundschaft ohne Intimität mit einem Mann zu starten?

Hier schreibst du klar, dass Frauen das generell nicht machen sollen, weil ja Männer niemals nur eine Freunsschaft haben wollen. Wieso sollte es sonst Sache der Frau sein, das nie zu machen? Die können neine Gedanken lesen, woher sollen sie wissen wer was von ihnen will?

Tu jetzt nicht so, als hättest du was anderes geschrieben als du hast, und schieb nicht mir die Schuld zu.

FragenGfnet
Fragesteller
@FelixSH

Du checks es nicht es geht darum das Frauen denken das der Typ der sie attraktiv findet nichts intimes will wenn die Frau ihn als normalen Kumpel sieht

Gute Frage. Frauen verhalten sich natürlich, denken aber nicht so. Es hat sicherlich etwas mit Bildung, Erziehung, Glauben, Lebensphilosphie, Sinnesorganen, uvm. zu tun. Alles in Allem sind Menschen komplexe Wesen und dahingehend recht unterschiedlich und leider oftmals, aufgrund (Natur-)Ge§etze gefordert und überfordet und, oder einfach nur noch auf das Eine aus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Weil es so ist! Mein bester Freund und ich sind wie Brüder das würde an inzucht kommen wenn wir was miteinander hätten haha. Die ausnahme bestätigt die Regel kann natürlich bei andern anders sein.

FragenGfnet
Fragesteller

Dein bester Freund würde aber schon was mit dir anfangen wenn du es zulassen würdest, weil Brüder seid ihr ja nicht ihr seid ja nicht Verwandt

Flugsaurier34  16.08.2021, 18:41
@FragenGfnet

Nein würde er nicht! Ihm ist die Freundschaft deutlich mehr wert als eine Beziehung die auseinander gehen könnte

Flugsaurier34  16.08.2021, 19:01
@FragenGfnet

Nach deiner Logik könnte ich mit garkein befreund sein da ich auf beide Geschlechter stehe haha

FragenGfnet
Fragesteller
@Flugsaurier34

Nein, wie es mit anderen Sexualitäten wie Bi oder Homosexuellen Menschen ist kann ich nicht sagen ich bin hetero :)

Pozzo  16.08.2021, 18:45

Brüder können keine Babys machen, ergo keine Inzucht!

Wieso denken Frauen immer noch das ihr männlicher bester Freund nichts mit ihr anfangen würde?

Weil das nicht stimmt. Viele Männer wollen nur eine freundschaftliche Beziehung zu einer Frau haben.

Oder wieso denken Frauen das es okay ist eine Freundschaft ohne Intimität mit einem Mann zu starten?

Weil das normal ist?!

Männer wollen doch viel lieber mit einer Frau eine intime Beziehung und keine Freundschaftliche Beziehung, das liegt einfach in unserer Natur es ist einfach so!

Weil das nicht stimmt. Wenn man schon in einer Beziehung ist, hat man für gewöhnlich kein Interesse an einer weiteren sexuellen Beziehung.

Woher ich das weiß:Hobby – Der menschliche Geist ist faszinierend.
FragenGfnet
Fragesteller

Natürlich will man keine weiteren sexuellen Beziehungen wenn man schon eine Freundin/Frau hat, ich rede über die single Männer

FelixSH  16.08.2021, 18:46
@FragenGfnet

Auch da gibts genug, die auch gern mit Frauen befreundet sind.