Wieso denken unattraktive Männer, sie hätten eine attraktive Frau verdient?

11 Antworten

Der benannte 2/10 Junge wurde damals wahtscheinlich immer von seinen Eltern gelobt und gelobt, wie ein Prinz verwöhnt. Und somit hat er ein sehr starkes Selbstbewusstsein. Er denkt halt er hätte das beste verdient.

Gibt ja auch das andere Umkehr Bespiel. Ein sehr attraktiver empfindet sich als nicht Wert um von irgend jemanden geliebt zu werden. Also- in der Erziehung- hat man ihn ständig gesagt wie dumm er ist. Und im Leben er sowieso nichts erreichen wird. Und das Tag ein und Tag aus, bis es zu seinem Mantra wurde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Psychologie, Verhaltenspsychologie, Kommunikation

Also meine Erfahrung aus dem Freundes- und Bekanntenkreis und eigenen Beziehungen ist, dass den meisten Frauen das Aussehen des Mannes weniger wichtig ist als andere Dinge wie Charakter, sozialer Status, Prinzipien, Humor, guter Job usw. Natürlich spielt das Aussehen auch eine Rolle. Umgekehrt ist es ähnlich. Was bringt einem ein 10/10 Model, wenn man außer mit dem Aussehen absolut nichts mit ihr anfangen kann. Jeder der etwas Lebenserfahrung hat, weiß das. Und jeder kennt auch Beispiele von Paaren, bei denen ein Partner konventionellen Schönheitsidealen entspricht und der andere auf gut Deutsch gesagt potthässlich ist. Kommt vor. Aus den oben genannten Gründen. Wo die Liebe hinfällt.

Aus dem selben Grund warum Frauen das denken.

Jeder hat seine Vorlieben und Ansprüche. Nur die wenigsten Menschen entsprechen ihren eigenen Ansprüchen.

Das hindert aber niemanden nach mehr zu streben als einem eventuell zusteht.

Abschließend sei zu erwähnen, dass ich bezweifle das die meisten denken sie hätten es verdient. Sie hätten es einfach nur gerne.

Nope, das macht kein Sinn, 2/10 kann niemals mit 10/10 zsm kommen. Außer er hat einen extrem guten Charakter, dann vielleicht.

LauraKatze23
Fragesteller

selbst dann nicht. Weil wir Frauen auch Augen im Kopf haben und uns nicht auf guten Charakter einen fingern, sondern auf gutaussehende Männer

Und wer stellt die allgemeinengültige Messlatte dafür auf? Schönheit liegt im Auge des Betrachters!

Jemand anders würde Ihn vielleicht als 4/10 und Sie als 5/10 beurteilen.

Und manch einer achtet gar nicht so sehr auf die Optik sondern auf den Charakter.

Mit einer schönen Narzistin mit psychischen Problemen hält man es nicht so lange aus wie mit einer psychisch gesunden die eher durchschnittlich aussieht. Das kannst du mir glauben 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung