Muskelzittern nach Sport?

3 Antworten

Hallo nicooo091919

Das passiert, wenn das Nervensystem nicht an die Belastung gewöhnt ist. Genau wie die Muskeln, muss das Nervensystem auf die Gewichte und die motorische Arbeit gewöhnt werden. Mach ein oder zwei Tage Pause, und zieh dann weiter durch.

Gruß Paul

nicooo091919
Fragesteller

Ok aber das waren wirklich einfache Übungen, und ist diese Belastung gut spüre ich davon in 2 oder 3 Wochen was also sieht man ein Fortschritt ich mache diese wenige Übungen jeden Tag.

Die sind wahrscheinlich überlastet

nicooo091919
Fragesteller

Ist das gut ?

Sowas passiert, wenn man ständig übertreibt.

nicooo091919
Fragesteller

Ist das gut ?

Melody888  07.01.2024, 13:09
@nicooo091919

Auch mit kleinen Übungen kann man schnell übertreiben, besonders wenn man schnell viel erreichen will.

Melody888  07.01.2024, 13:13
@nicooo091919

Nein. Weniger Übungen und nicht übertreiben. Vorerst Pausieren, bis das Muskelzucken Weg ist, dann langsam anfangen und erst nach Tagen langsam steigern.