Müssen paketautos korrekt parken?

4 Antworten

Ja die müssen sich auch an die Parkordnung halten aber das wird meist toleriert

Müssen paketautos korrekt parken?

Natürlich

Warum gibt es paketsautos wie DHL oder Hermes die oft sie Stausee blockieren

Weil die Fahrer unter Zeitdruck sind. Die haben keine Zeit ihr Auto 10 Straßen weiter abzustellen. Ist es erlaubt? Natürlich nicht. Machen sie es trotzdem? Ja.

Die haben eine Sondergenehmigung von der Wasserschutzpolizei damit sie im Stausee parken dürfen

Tamtamy  11.05.2023, 11:13

😊 👍

Unter Umständen dürfen die Paketdienste das, siehe §35 Absatz 7a StVO.