Mündliche Note verbessern?
Ich gehe in die Oberstufe des Gymnasiums und ich möchte mich mündlich in jedem Fach verbessern und möchte auf 14 - 15 Punkte (1 - 1+) kommen.
In einigen Fächern stehe ich bereits 13 Punkte (1-) aber in welchen auch nur 11 (2) ich will aber in jedem Fach zur möglichst vollen Punktzahl bekommen.
Manchmal zögere ich mich zu melden. Ich weiß nicht wieso.
3 Antworten
Pass lieber auf, dass du dich nicht selbst kaputtmachst, weil du zuviel von dir selbst verlangst. Selbst eine 2 ist doch eben gut.
Wobei ich insb. in der Oberstufe im 1er-Bereich davon ausgehe, dass man 14-15 Pkt. oft nur bekommt, wenn man Wissen sinnvoll beisteuern kann, was man _nicht_ in der Schule gelernt hat. Also z. B. Wissenschaftssendungen/-Youtube-Kanäle schauen, wenn es z. B. um Chemie und Physik geht.
notting
Versuche am Tag vor den bestimmten Fächern kurz das Thema anzuschauen um direkt 100% bereit zu sein. Hausaufgaben am besten gut und verständlich bearbeiten, bei Vorstellung immer mit Farben arbeiten ( sollte eigentlich überall sein ). Im Unterricht versuchen immer konzentriert auszusehen und Partnerarbeit führen, damit zeigst du, dass du effizient und konzentriert mit anderen arbeiten kannst. Das labern gut einstellen und immer zur Richtung Tafel schauen, wenn der Lehrer gerade etwas erklärt bzw. präsentiert.
Das Zögern beim Melden niemals machen, Fehler sind normal und verbessert dein Wissen, meistens ist es ja auch richtig, was du zögerst
LG
Du musst nicht immer Bestnoten haben. Mache es einfach so gut du kannst. Zu viel Stress schadet der Gesundheit. 👍