Wie mündliche Note in Mathe verbessern ohne sich zu melden?

bin in der EF Gymnasium nrw

6 Antworten

Was wäre denn so schlimm daran sich zu melden? :)

Ich bin auch ein ziemlich schüchterner Mensch, aber in Mathe wäre meine Note, wenn ich mich nicht melden würde, definitiv am— wie auch immer. Du könntest dich bspw. bei leichten Sachen wie Aufgaben vorlesen oder so melden. Das zeigt dem Lehrer, dass du aktiv mitdenkst & hat schonmal positive Auswirkungen auf deine mündliche Note. Außerdem kannst du bei der Hausaufgabenverbesserung deine Ergebnisse vorlesen oder so. Auch Fragen stellen ist gut, solange es nicht zu viele und unnötige sind & sich der Unterricht dadurch im Kreis dreht.

Das kriegst du schon hin 😊

Kommt drauf an wie du stehst. Es gibt ja Ausnahmen die dir ein oder andere Möglichkeit bieten deine Note ein wenig zu verbessern. Aber ohne sich zu melden kannst du nur schwer auf eine 2-3 kommen es sei denn du hast die Arbeit nicht verhauen.

Beweise.

Beweise Pythagoras oder Pi.

Da stehen Mathelehrer voll drauf.

Als Vortrag natürlich.

Plincheeee  20.02.2023, 13:51
Da stehen Mathelehrer voll drauf.

Mathelehrerinnen ebenfalls.

(Schwierige) Hausaufgaben vortragen

Referate kann man auch machen, frag einfach nach

Hausaufgaben machen, im Unterricht zuhören, Material mitnehmen. Aber das bringt nicht so viel wie melden