Mündliche Note verbessern?

3 Antworten

Hausaufgaben abgeben/vorstellen. Und auf jeden fall versuchen dich zu melden, indem du dir die Themen vorher anguckst z.b. Das schaffst du auf jeden Fall. Atme tief durch und mach dir klar, dass das für alle das erste Mal ist dies zu lernen. Und selbst wenn du was falsches sagt haben vielleicht max. 2 Personen zugehört die es eh wieder vergessen.

Alles Gute dir <3

Vorlernen. Schau Dir den Lehrplan oder die nächsten Seiten im Buch an, das hilft. Aber mach langsam am Anfang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verstehe ich vollkommen, ich habe genau dasselbe Problem. Versuche am besten klein anzufangen bei einfacheren Fragen, wie z. B. Hausaufgaben besprechen, wo du die Antwort schon weißt. Dann kannst du dich immer weiter steigern. Das ist nicht leicht, das weiß ich sehr gut. Viel Glück!