Note 6 Schule verbessern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!
Das kommt an wie die Noten zählen. Zählen die Test in denen du geschrieben hast einfach, doppelt oder gar dreifach?

Ich kann dir kurz erklären wie man die Note ausrechnet (so habe ich das gelernt):

Nehmen wir an wir hätten die Note 6, die einfach Zählt und eine 2, die ebenfalls einfach zählt, dann hätten wir:

(6+2):2 = 8:2= 4

Hier wäre es die Note 4.

Nehmen wir an wir hätten die Note 6, die einfach zählt und eine 3, die doppelt zählt, dann hätten wir:

(6+3+3):3= 12:3= 4

Hier wäre es dann ebenfalls die Note 4.

Nehmen wir an wir hätten die Note 6, die Doppelt zählt und die Note 1, die einfach Zählt, dann hätten wir:

(6+6+1):3= 13:3= 4,333333333333333

Also auch die Note 4.

Nehmen wir an, wir hätten die Note 6, die Doppelt zählt und die Note 2, die ebenfalls doppelt zählt, dann hätten wir:

(2+2+6+6):4= 16:4= 4

Hier hätten wir als Ergebnis ebenfalls die 4.

Allgemein: Du rechnest alle Noten zusammen (zählt die Note einfach, dann einmal, zählt die Note zweifach, dann zweimal…) und teilst die Summe dann durch die Anzahl der Noten (einfache Noten zählen einmal, zweifache Noten zählen zweifach…). Dann hast du die Gesamtnote.

Ich hoffe das war einigermaßen hilfreich.

Viel Erfolg 🍀

Himbeerherz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherchen & bin in der Schule

das kommt drauf an, wie viele Noten du insgesamt hast. Es werden nämlich die Notenzahlen addiert und dann durch ihre Anzahl geteilt