Müdigkeit bei der fahrprüfung?

7 Antworten

Wenn der Prüfer merkt das du übermüdet bist ist die Prüfung schneller zu Ende als du dir das vorstellen kannst.

Durch Müdigkeit wird man unachtsam resp. unkonzentriert und das kann zu Fehler aller Art führen.

Würde vorher noch ein Red Bull trinken und das Gesicht kalt abwaschen dann kommt das schon gut!

Lynneia  17.08.2020, 09:18

Jo, Red Bull oder Kaffee in sich reinballern funktioniert großartig, um Fahruntüchtigkeit auszugleichen... ein bisschen fahrlässig, einem absoluten Anfänger so einen Tipp zu geben, nicht?

Acidbrain  17.08.2020, 09:25
@Lynneia

Nein wieso? Sie hat ja keine Freinacht hinter sich...

Lynneia  17.08.2020, 09:27
@Acidbrain

Übermüdung beeinträchtigt die Fahrtauglichkeit also nicht? Sagenhaft.

Acidbrain  17.08.2020, 09:28
@Lynneia

Denkst du sie ist die einzige welche vor Aufregung nicht schlafen konnte? War bei mir auch so... wenn man dann da bei der Prüfung ist ist dies wie weg geblasen deswegen ein Red Bull und gut ist...

ACBRE  17.08.2020, 13:59

Kokain hilft auch!

Fährst du unkonzentriert, wirst du den Führerschein nicht schaffen

Keine Sorge! Bei der Fahrprüfung stehst Du so unter Strom, dass die Müdigkeit auf einmal wie weggeblasen ist. Danach kommt sie aber zurück.

Viel Glück!

Du könntest die Prüfung absagen und einen neuen Termin abwarten, an dem du ausgeschlafen bist.