Muss ich meinen Fahrstunden vor der Fahrprüfung zahlen oder gehts auch später?

8 Antworten

Auf der Rechnung sollte drauf stehen, bis wann sie zu zahlen ist. Sollte es unklar sein, wende Dich an Deine Fahrschule

Bbchunter
Fragesteller

Da steht in den nächsten 7 Tagen aber ich rede nochmal das ich’s in raten zahlen will danke

Das musst du selbstverständlich mit der Fahrschule ausmachen.
Ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass die Fahrschule ewig auf ihr Geld warten will und auch kann.

Mich wundert es aber, dass offenbar die Stunden aufsummiert werden und dann in einem Block abgerechnet werden. Zu meiner Fahrschulezeit wurde nach jeder Stunde abgerechnet und man hat eine Quittung bekommen. Dann hat man eben auch nicht am Ende so einen riesigen Block an Kosten.

Bbchunter
Fragesteller

Ja kriege immer jeden 2 Monat eine Rechnung

T3Fahrer  15.07.2021, 13:05
@Bbchunter

Ungünstige Abrechnungstaktik der Fahrschule. Ist doch auch für den Verkauf viel besser, die Beträge für die Fahrstunden häppchenweise zu servieren, als in einem riesigen Batzen…

Warum möchtest du denn das Ablegen deiner Prüfung von der Bezahlung der Stunden abhängig machen? Die Stunden stehen ja so oder so an bezahlt werden zu müssen. Oder hast du die Gebühr für die Prüfung dann nicht mehr über?

Bbchunter
Fragesteller
@T3Fahrer

die Gebühren betragen 170€ und 1110€ ist leider über mein Budget

Diese Frage wird dir nur der Fahrlehrer beantworten können weil das jeder anders handhabt.

Bbchunter
Fragesteller

Mein Fahrlehrer ist im Urlaub will in die Prüfung mit wem anders

So wie du das am Anfang mit deinem Fahrlehrer ausgemacht hast.

Da habt ihr bestimmt einen Vertrag unterschrieben.

Bbchunter
Fragesteller

Ich hab’s immer direkt bezahlt aber jz sind’s 935€ dazu noch die 170 von der Fahrprüfung 1110€ ist echt viel

Rolajamo  15.07.2021, 13:06
@Bbchunter

Über die anfallenden Kosten bist du doch informiert werden? Ein Füherschein kostet ungefähr 1600-2000 Euro.

Wenn du dir das nicht leisten kannst, musst du mit deiner Fahrschule reden.

Rolajamo  15.07.2021, 15:11
@Bbchunter

Ja, das ist weit über Schnitt. Aber dann weist du ja, was auf dich zukommt. Wenn dus nicht zahlen kannst, kontaktiere frühzeitig deinen Fahrlehrer.

Selbstverständlich klärst du das mit der Fahrschule, was sie für ein Zahlungsziel haben.

Ruf an, frag nach. Thema geklärt.

Bbchunter
Fragesteller

Ok Chef

SirPanda  15.07.2021, 13:29
@Bbchunter

Stolz auf dich Bro xD

Du kannst aber DAVOR nochmal im Vertrag nachlesen, du hast doch bestimmt was unterschrieben und mitbekommen?
Eventuell steht es da drin : )