Fahrprüfung. Bus überholen?

2 Antworten

Warum solltest du den Bus überholen? Der fährt in der Regel doch auch das vorgeschriebene Tempo. Du kannst und solltest an ihm vorbei fahren, wenn er an einer Haltestelle steht. Dann allerdings im Schritttempo, denn es könnten Leute noch zum Bus oder vom Bus weg laufen

Du meinst wenn der Bus steht ihn nicht überholen.. oder wenn er fährt?

Laylackrr
Fragesteller

Sorry meinte wenn er steht

FahrschulNerd  21.02.2022, 20:05
@Laylackrr

Wenn weit und breit alles frei ist... die Straße breit genug für ein gefahrloses überholen ist, solltest du vorsichtig, mit Schrittgeschwindigkeit überholen. Kommt Gegenverkehr, schmale Straße, Leute die den Anschein machen das so rübergehen wollen: warten.