Fahrprüfung falsch abbiegen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Gedanken fahren und das bei ner Fahrprüfung… das ist das dümmste was man machen kann.
mich hab einfach meine Nägel lackiert in verschiedenen Farben und wusste dann immer, wo rechts und links ist.

Wird entweder gar nicht bewertet oder als kleiner Fehler. Sollte nicht allzu schlimm sein, in der Regel. Aber jeder Fahrprüfer kann da im Kopf anders sein.. Ein bekannter von mir musste die Prüfung nicht mal antreten und hat die Prüfung einfach so bestanden, da der Prüfer schon wusste, wie gut er fahren kann..^^"

Es darf keinen Einfluss auf die Bewertung haben.

Allerdings ist es natürlich nicht gerade förderlich und wird vermutlich dazu führen, dass der Prüfer genauer hinsieht, ob du Fehler machst oder er wird die gesamte Prüfzeit auskosten.

emesvau

Dann ist die Prüfung in der Regel vorbei!
und man fährt ausversehen in gedanken nach rechts?

Wenn du dich nicht auf die Ansagen des Prüfers konzentrieren kannst, hat dies erfahrungsgemäß zwei Ursachen.

  1. Der Prüfling ist unsicher und ggf. mit der Situation überfordert
  2. Schusseligkeit. Der Prüfling ist unkonzentriert und nicht wirklich bei der Sache.

In beiden Fällen wäre es unverantwortlich dem Prüfling seine Eignung zum Führen von KFZ zu bescheinigen.

Ja das ist schon krass.

Bei der Fahrprüfung sollte man halt schon bei der Sache sein..

Lg ⚘