Motorräder verbieten?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 78%
Ja 22%

7 Antworten

Ja

Ja, besonders laute Motorräder sollten verboten werden, genauso wie besonders laute Quads und PKW bzw. Soundssysteme wenn die dazu genutzt werden z. B. aus dem Fahrzeug heraus die Umgebung zu beschallen.

Bei uns hat man auf der Hauptstr. Tempo 30 gemacht wg. Lärm, hat aber bzgl. dieser Idioten garnix gebracht die eben viel lauter sind als normale PKW bei 50km/h im Vernünftigen ganz. Mein Sprichtverbrauch (PKW) hat sich dadurch auch deutl. erhöht, weil ich selbst bei unteren 2stelligen Temperaturen im 2.(!) ganz von 6 fahren soll, wohl damit die Abgasnachbehandlung schnell genug warm wird. Bei 50km/h konnte ich sofort im 5. Gang fahren. Ergebnis: Fals doppelt so hoer Spritverbrauch in diesem Betriebszustand. Selbst bei warmen Motor braucht man bei 30km/h mehr als bei 50km/h.

Scheiß unfähige EU bzw. Autohasser dort...

notting

Woher ich das weiß:Hobby
Nein

Autos knallen nachts mit den Türen, Autos belästigen die Anwohner nachts mit Parkplatz-Suchverkehr, Autos stehen auf Radwegen herum, Autos dröhnen nachts mit Subwoofern die Anwohner aus dem Schlaf, Autofahrer pennen wegen Handybenutzung oder Mitfahrern und gefährden so Motorräder, Autos verbrauchen viel zu viel Platz und Ressourcen. Autos verbieten?

FakeProfile
Fragesteller

Ja, Autos verbieten. Am besten Ausgangssperre für alle ab 22 Uhr.

notting  06.04.2024, 17:39

Bei uns ist ein wesentl. höherer Prozentsatz der Motorräder vieler laut als die meisten PKW.

notting

Nein

Mich stört sowas auch immer.

Aber man kann nicht alles verbieten, was einem nicht passt

Nein

Es würde schon reichen, wenn auf die Einhaltung der Grenzwerte geachtet würde. Es fahren zu viele getunte Kisten rum. Außerdem solten die Lärmgrenzwerte bei allen Drehzahlen gelten, die der Motor erreichen kann.

Hast du denn das Motorrad gesehen, oder meinst du nur das es ein Motorrad war? Vielleicht war es auch ein Sportwagen mit geöffnetem Klappenauspuff.