25kw Motorrad entdrosselt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist Fahren ohne Führerschein, was ein Straftatbestand ist und mit Geld bis hin zu Haftstrafen bestraft wird, gleichzeitig potentielle Probleme mit der Versicherung. Bei einem Fahrzeug, mit dem man eine hohe Konntrollwahrscheinlichkeit hat und auch unverschuldete unfälle inkl. Gutachterbesichtigung nicht so ganz unwahrscheinlich sind, eine ziemlich hohle Idee.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

Nein, das Motorrad muss keine 35kw haben, sondern es darf bis zu 35kw haben, damit man es mit dem A2-Führerschein fahren darf.

Lässt man ein Motorrad auf 35kw drosseln, entdrosselt es wieder und fährt damit, so begeht man eine Straftat (Fahren ohne Fahrerlaubnis), die mit einer Geld- oder Freiheitsstrafe geahndet wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"