GSX-R 600 K9 von 25kW auf 35kW?

3 Antworten

Soweit ich weiß hat die über 96 Ps somit ist eine legale Drosslung auf A2 leider nicht möglich.

a) Es ist egal wann oder wo das Motorrad hergestellt wurde, dein Führerschein erlaubt dir nur max. 35 kW.
b) Empfehle ich dir nicht, illegal zu entdrosseln - du betrügst deine Versicherung und den Staat damit. Daher lieber legal aufdrosseln, vom MFK kontrollieren lassen, dann ist's im Fahrzeugausweis.

Nein.

Das fahren des Mopeds für dich wäre illegal, da die Ausgangsleitung über 70 kW liegt.

Dabei ist es für dich unerheblich, auf welche kW-Zahl das Moped gedrosselt wurde.

Tschmutz8
Fragesteller

Hi, habe vergessen zu erwähnen, dass ich in der Schweiz lebe und Mopeds die vor 2017 sind fahren darf also auch 600er sportler und das legal.

blackhaya  06.09.2023, 21:52
@Tschmutz8

Bist du sicher, massgeblich ist DEIN Führerschein und NICHT wann das Motorrad gedrosselt worden ist

migebuff  06.09.2023, 22:27
@blackhaya

Im schweizerischen Fahrerlaubnisrecht gibt es keine 70kW-Grenze, Artikel 15 VZV.

Sie ergibt sich ausschließlich durch das Zulassungsrecht, Artikel 145a VTS.

Es kommt somit auf die Erstzulassung des Fahrzeugs an.