Antifrost Kühlmittel?

2 Antworten

Ich habe mir vor 2 Monaten eine Suzuki GSX-R 600 k9 gekauft. Muss ich eine Art Antifrost in den Kühlkreislauf geben, damit es nicht gefriert?

Nein, eigentlich nicht. Wenn das ein neues Moped ist dann ist das für die nächsten Jahre sowieso gut. Ansonsten sollte das auch bei den Wartungsintervallen geprüft werden. Wenn Du dir unsicher bist, einfach beim Händler nachfragen.

Jeder Motor mit Wasserkühlung braucht Frostschutzmittel. Und da dieses Zeug auch gegen Korrosion hilft, bleibt es ganzjährig drin. Wird in deinem Bike auch so sein.

Sicherheitshalber mal in den Vorratsbehälter reinschauen. Wenn’s grün oder rosa ist: alles gut. Bei nächster Gelegenheit mal prüfen, wie weit der Frostschutz reicht. Und dann bei Bedarf wechseln.